Beiträge von VollgasPilot

    Ich verstehe es einfach nicht, soviele Anwender von Motoröl-Additiven wie LM Cera Tec berichten von angeblich ruhigerem Lauf, geringerem Verbrauch, leichterem Start etc. pp. Alles nur Placebo-Effekte ?


    Wenn da wirklich etwas dran wäre, wieso zum Geier mischen das dann nicht einfach alle Ölhersteller in ihr Motoröl dazu ? Und die Motoren- und Automobilhersteller würden entweder die Anwendung vorschreiben oder empfehlen oder wenigstens ein eigenes Mittelchen entwicklen.


    Man kann im Maschinenbau doch zum Glück alles mit Tests nachweisen.


    Gibt es hier irgendwelche Leute, die Ingenieure in der Motorenentwicklung kennen, und mal nachfragen könnten?


    Oder betreiben die Hersteller dieser Mittelchen hier wirklich nur Abzocke?


    Grüße

    Bei mir funktionieren die ATE Ceramic Beläge auf ATE PowerDisc-Scheiben tadellos.


    Die Scheiben hab ich jetzt schon ein paar Jahre montiert und sehen noch aus wie neu, praktisch kein Grat vorhanden.


    Bremsstaub ist schon weniger als bei normalen Belägen und geht finde ich auch leichter ab. Lohnt sich aufjedenfall.


    Zudem sehen ATE PowerDiscs einfach geil aus :)

    Zitat

    Kipp doch einfach irgend eine Jauche da rein

    Nein Danke.


    Also halten wir fest, dass eher die LL-Intervalle oft das Problem sind. Hauptsache LL01 und gut.


    Und es soll ja auch Leute geben die sich solche Sportluftfilter verbauen und behaupten es hätte was mit "Meinung" oder "Glaubensfrage" zu tun, ob das für den Motor nicht gut ist.

    Ich hab auch schon paar mal erwähnt das der vw Konzern auch 0w30 verfüllt ?!

    "Wer sich jetzt fragt, warum z.B. VW für einige Modelle 0W-30 vorgeschrieben hat, das hat eine schon fast traurige Begründung: das 0W-30 kann länger im Motor bleiben, da es mehr
    Dreck aufnehmen kann - z.B. Verbrennungsrückstände, aber eben auch Kraftstoff. Dickeres Öl hat diese Eigenschaft meist nicht, deshalb sollte es eben auch nach ca. 10.000 km
    gewechselt werden. Der 0W-Kunde freut sich die langen Serviceintervalle von nur noch 30.000 km sowie den um 0.2 Liter/100 km gesenkten Verbrauch, mit denen man in Hochglanzprospekten prima werben kann. Was dann aus der Ölwanne rauskommt, erfüllt meist nichtmal mehr 0W-20-Anforderungen"


    e34.de



    Hier habe ich das mit den Motorschäden gelesen (da gehts um 1er BMW):

    Zitat

    Motorschäden sind bis lang aber nur bei Mobil1-Öl Fahrern aufgetreten

    Zitat

    Ja,die mit den Motorschäden glauben auch dran,das es nicht am Mobil1-Öl lag und fahren die Suppe immer noch in den neuen Motoren.[Blockierte Grafik: https://www.1erforum.de/styles…milies-1er/lolawaycn8.gif]

    0W40 Mobil oder Castrol, LL 01 oder 04? (bitte nicht geiseln)
    Hallo Leute! Ja ich habe den 0W40 Thread gelesen, aber sehr viel schlauer bin ich nun auch nicht, ihr wisst ja, Männer brauchen Klartext. ;) Also,...
    www.1erforum.de


    Ich gebe nur das wieder, das man eben so liest.


    fr.jazbec

    Tja kein Wunder, vergleich mal die Antworten hier und dort in dem entsprechenden Thread, vielleicht merkst du es dann selber.


    niemand: Ich erinnere daran, dass die erste Beschwerde-Mail von dir kam. Außerdem hab ich nicht gesagt dass die anderen hier Müll schreiben, sondern habe die einzeiligen Spam-Posts wie z.B. "Kinder mit Senf" gemeint und auch so verlinkt. Aber klar, ist natürlich einfacher es sich so hinzudrehen dass es einem besser passt.


    Man kann sicher auch noch einen anderen Ton an den Tag legen als sich arrogant über die Leute lustig zu machen, die bei dem Thema eben anderer Meinung sind. Wie schon gesagt, ich schreibe bzw. verlinke ja nur was wo anders eben berichtet wird. Habe das Gefühl hier fühlt sich der ein oder andere Mobil1 0W-40 Fahrer eben auf den Schlips getreten und legt deshalb so los.


    http://www.a3q.de/index.php?page=Thread&postID=170459#post170459


    Ab hier gehts los.


    Zitat

    Ich bewerte nämlich die Kompentenz meiner Mitmenschen auch immer anhand dessen wie oft sie mir zustimmen und wie oft nicht :'D


    Darum geht es nicht. Vergleich meine beiden Threads. Dort hab ich einfach eine gute Antwort erhalten und fertig. Hier wurde sofort zu gemacht mit dem Verweis auf die Suchfunktion. Ja, sehr sinnvoll, zum Vergleich der beiden Öle findet man damit natürlich nichts. Dann hab ich an einen alten Thread angeknüpft und wurde sofort angeraunzt wieso ich denn so alte Threads rauskrame :rolleyes:


    5W-40 oder 5W-30 bei M43TU? Motul X-Clean


    http://www.e46fanatics.de/technik-allgemein/42883-5w-40-oder-5w-30-bei-m43tu.html

    Das Mobil1 0W-40 ist dünn wie Wasser, sieht man auch wenn man es ablässt.


    Wie schon gesagt, im Öl-Club-Forum empfiehlt das niemand (für unsere Motoren schon garnicht), da die Analysen gezeigt haben dass der Verschleiß damit viel höher ist als z.B. mit einem Addinol (hatte ich ja schon verlinkt). Außerdem ist es nicht gerade lange haltbar.


    Hab extra in der BMW-Niederlassung hier in Berlin angerufen und die meinten auch, dass sie kein 0W-40 einfüllen bei E46.


    Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass viele die Motorschäden hatten, eben dieses Mobil1 0W-40 drin hatten.

    Da ist viel auch eine Glaubenssache.

    Nein, wir sind hier ja nicht in der Kirche. Ein Motor ist Maschinenbau, da gibt es nur Fakten, wenn man sie denn kennt.


    Hier wurde ja schon auf oil-club.de verwiesen, da findet man Analysen zu allen gängigen Ölen. Das Mobil1 empfiehlt dort übrigens niemand.

    Ich bleibe dabei, dass BMW nicht ohne Grund von vormals 0Wxx auf 5Wxx zurückgegangen ist.


    Richtig, deshalb sage ich ja die ganze Zeit, man soll sich einfach an die Vorgabe halten, da diese Leute das beruflich machen und sich i.d.R. was dabei denken.
    Dass in Foren gerne solche Schlaumeier unterwegs sind die meinen alles besser zu wissen ist ja nichts neues.


    Zitat

    Und zu diesem Schwachsinn

    Keine Sorge, Schwachsinn sind hier nur die Posts #51, 52, 54 und 55