Hallo, die Suche hat mir leider nicht geholfen:
Passten die Stahlfelgen von einem BMW E90 7x16 Zoll EH2, Einpresstiefe leider noch unbekannt, auf einen E46 Touring?
schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
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passen ja, nur theoretisch müsstest du sie eintragen lassen.
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Weil wir schon alles andere ausgetestet haben- er blinkt rechts so als ob ne Birne platt wäre (alle Birnen neu) und Nebelrückleuchte geht nicht. Steck ich einen Stecker von einem Anhänger ein geht links der Blinker schnell und rechts normal. Warnblinker normal.
Zieh den Stecker vom Steuergerät der AHK (AHM), dann spinnt dein Blinker fast unter Garantie plötzlich nicht mehr.
Entweder Dreck im Stecker, Kabelbruch oder defektes Modul. Google mal danach, da findest viele mit ähnlichem Problem.edit: man kann das auch recht einfach identifizieren mittels entsprechender Diagnosesoftware. Das LSZ hat einen "Eingang" der anzeigt ob ein Anhänger angehängt ist oder nicht (das signal dafür kommt vom AHM), ich würde wetten, dass der Eingang auf aktiv steht.
Hatte selbiges Problem auch schon bei nem Kumpel. Die Wahrscheinlichkeit ist seeehr hoch. -
Hallo, die Suche hat mir leider nicht geholfen:
Passten die Stahlfelgen von einem BMW E90 7x16 Zoll EH2, Einpresstiefe leider noch unbekannt, auf einen E46 Touring?
Hmmm - Ist m.M.n. etwas grenzwertigDer E46 hat ET 47 und beim E90 gab es ET 31 und 34
Entweder mal beim TÜV nachfragen oder das Motto "No risc - no fun"
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Hmmm - Ist m.M.n. etwas grenzwertig
Der E46 hat ET 47 und beim E90 gab es ET 31 und 34
Entweder mal beim TÜV nachfragen oder das Motto "No risc - no fun"
Das sollte dann aber passen.
Ich fahre 7J16 ET47 mit 15/25er Spurplatten. Keine Karosserieänderungen und vom TÜV eingetragen. -
Klingt für mich eher nach einem Kabelbruch, bzw Massefehler. Schon mal alles durchgemessen ?
Ja, hab einen KFZ Elektroniker Meister (Freund von mir) nach sehen lassen, der meinte nach Schaltplan gucken das es sehr wahrscheinlich das Lichtmodul sein müsste. Weil sowohl die Nebelschlussleuchte wie auch der Blinker im Schaltplan den gleichen Weg (kann mich nicht besser ausdrücken wegen zuwenig Ahnung) nehmen. So ne Kacke, der BMW muss in ein paar Wochen zum Tüv, so wird das nix. Was meinste kostet sowas beim freundlichen? -
Ja, hab einen KFZ Elektroniker Meister (Freund von mir) nach sehen lassen, der meinte nach Schaltplan gucken das es sehr wahrscheinlich das Lichtmodul sein müsste. Weil sowohl die Nebelschlussleuchte wie auch der Blinker im Schaltplan den gleichen Weg (kann mich nicht besser ausdrücken wegen zuwenig Ahnung) nehmen. So ne Kacke, der BMW muss in ein paar Wochen zum Tüv, so wird das nix. Was meinste kostet sowas beim freundlichen?
Ich zitiere nochmal Dani....ZitatZieh den Stecker vom Steuergerät der AHK (AHM), dann spinnt dein Blinker fast unter Garantie plötzlich nicht mehr.
Entweder Dreck im Stecker, Kabelbruch oder defektes Modul. Google mal danach, da findest viele mit ähnlichem Problem.
edit: man kann das auch recht einfach identifizieren mittels
entsprechender Diagnosesoftware. Das LSZ hat einen "Eingang" der anzeigt
ob ein Anhänger angehängt ist oder nicht (das signal dafür kommt vom
AHM), ich würde wetten, dass der Eingang auf aktiv steht.Hatte selbiges Problem auch schon bei nem Kumpel. Die Wahrscheinlichkeit ist seeehr hoch.
Und nur hinten blinkt es so "komisch" ?
Wenn ja zieh vom Lampenträger die Stecker und prüfe die Pins.. da brennt gerne mal was durch vom Massekabel..
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Wenn ich meine Distanzblatten auf die Winterreifen eintragen lassen, darf ich die dann auch auf den Sommerreifen ohne weiteres fahren? (Zoll und Reifenbreite sind die selben.)
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Wieso eintragen? Da ist doch normalerweise ne ABE dabei.
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Wieso eintragen? Da ist doch normalerweise ne ABE dabei.
Ist nur ein Teilegutachten dabei.