Beiträge von Jakeman

Also bei mir hat der Toröffner immer konsequent jeden Anlernversuch ignoriert.

Hatte sogar schon überlegt, irgendwann einen Hörmannsender im Spiegel zu verbauen.

868 MHz-Empfänger (HE 1) an Deinen Torantrieb anschließen

Das ist interessant. Ich muss zugeben, ich habe mich noch nicht so richtig damit befasst aus diversen anderen Baustellen.

Aber Ziel ist das schon ;)

Ja die haben gepasst (Foto kannste in meiner Story sehen)

Ja 280,- ist sehr viel Geld für zwei Koppelstangen.

Nein die braucht man nicht zwingend für vorne.

Der Sinn der verstellbaren Koppelstangen ist, dass man die Radlast genau einstellen kann.

DAFÜR braucht man die aber sinniger Weise auch vorne.

(Außerdem siehts einfach gei... aus wenn man beim Radwechsel oder wie auch immer mal draufguckt 8) )

Ich hab noch die H&R Schrauben und neue originale Koppelstängchen im Keller liegen.

Habe noch gar nicht versucht, ob die Schraube da durchpasst.

Muss ich die Tage mal probieren... Ich denke, mit Flutschi wird das wohl gehen, weil die bei H&R sind ja eigentlich nicht zu doof um sowas auszulegen :/

Ich habe noch immer den Recaro Ergomed, den ich im E39 hatte, abzugeben.

Der Sitz ist komplett ausgestattet und für BMW ohne SAB gut geeignet. Alles funktioniert.

Vielleicht könnte er mal eine Reinigung vertragen :m0003:

Ein super Sitz, doch von der Optik her möchte ich für das QP was sportlicheres.

Im Kombi macht er sich aber sicher gut.

Im Forum würde ich 600,- als VB vorschlagen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/recaro-ergomed-es-klima-ohne-sab/3207649395-223-1186

Ich überlege ob ich mir einen Gefallen tue, wenn ich die alten Heizungsrohre wieder an den Motor baue.

Die Rohre sehen astrein aus, nichts zu sehen von Ankündigung eines Schadens. Allerdings sind die im eingebauten Zustand ja auch nicht mal eben gewechselt. Jetzt wäre es einfach, doch irgendwie widerstrebt es mir, i.O. Teile einfach mal auf Verdacht zu tauschen.

Zudem belasten die ja auch das Budget mit ca. 170,-

WENN ich die alten jetzt wieder einbaue und in einem halben Jahr tropfts daraus, das ist dann natürlich :m0024:

Und im schlimmsten Fall gibts dann keine mehr. Ich denke da so an den KW-Sensor... :wacko:

Ich habe mal ein bisschen gestöbert, aber ein Schaden an den Heizungsrohren scheint dann eher nicht sooft vorzukommen.

Also neue O-Ringe drauf und gut :m0037:

Ach was, überleg doch mal logisch:

Der KWS gibt dem Steuergerät den Zeitpunkt Zylinder 1 in OT und die Zündung wird zeitgerecht freigegeben. Wenn das Signal fehlt passiert erstmal nichts. Das Steuergerät errechnet dann Plan B aus den Signalen der NWS den richtigen Zeitpunkt. Wenn es da ein schlüssiges Ergebnis hat wird die Zündung freigegeben.

Du änderst ja nichts an der Mechanik bezüglich Steuerzeiten usw. Was soll also passieren?

Ich tippe mal darauf, er wird einfach auch nicht anspringen. Ist aber eine Vermutung.

Auf dem Bild also in 10-Uhr-Stellung.

jaja, aber die Unwucht durch den längeren Draht... :lehrer:

Ich wollte den Draht auch erst so anbringen

pasted-from-clipboard.png

das kam mir aber dann doch irgendwie komisch vor :gruebel:

:m0004:

sogar einen Link für den Abzieher

claro klick

Mir ist eingefallen, dass ich von diesem Hersteller vor ein paar Jahren schon mal ein ganz günstiges Werkzeug für einmalige Anwendung gekauft hatte. Funktioniert heute noch