Es war schon ein komisches Gefühl 
Den Schwingungsdämpfer zu befestigen ist ja so eine Sache. 410 Nm 
Nicht nur, dass mein großer Drehmo bei 350 Nm aufhört, bekommt man dieses Drehmoment am Motormontageständer, quasi freischwebend, wohl eher nicht so einfach gestemmt. Zumindest ich alleine nicht 
Der Plan war, genau so wie das Lösen, meinen Drehmomentverstärker einzusetzen. Sollte easy piesi gehen. Mal kurz gerechnet, der hat eine Übersetzung von 1:64
Das bedeutet, ich muss mit 6,4 Nm anziehen 
Innere Verluste und Wirkungsgrade mal einfach vernachlässigt, denn ob ich am Ende 410 oder 400 oder 420 Nm auf der Schraube habe, macht m.M.n. überhaupt nix. Und überhaupt, wofür dieses wahnsinns Anzugsmoment? Halten im Sinne von Platten verschraubt muss die Schraube ja nichts. Sie sollte nur dafür sorgen, dass die Riemenscheibe sich nicht lustig im Motorraum vergnügt. Ich bin der Meinung, die Hälfte an Anzugsmoment hätte auch gereicht 
Aber egal, 6,4 Nm, ich habe wegen der inneren Verluste mal 6,6 Nm eingestellt, dafür brauche ich meinen kleinsten. Der hat aber nur 1/4" Antrieb. Also erstmal Adapter besorgt.
Ohne Verstärker hab ich dann mal 100 Nm angezogen und markiert. Ich hatte erstmal keine Idee, was bei 410 Nm an Drehwinkel hinzukommt.
Das Gefühl, ein paar Umdrehungen mit dem kleinen Schlüssel zu machen, war schon sonderbar. Irgendwie passiert gefühlt nichts. Hab dann zwischendurch, weil mir alles komisch vorkam, noch mal abgebrochen und nachgesehen. Doch, die Schraube hat sich gedreht. Also weiter.
Ich denke, das Ergebnis passt so gefühlt. Die weißen Markierungen waren bei 100 Nm gesetzt.
Ich werde aber, wenn der Motor eingebaut ist (irgendwann mal ) noch mal nachknacken. Mit 350 Nm