Beiträge von -Jojo-


    Du kannst ja mal auf das Datum schauen!!!!!! mit neuem System hat das nichts mehr zu tun..... ?(



    Gruß Toni

    Oha, gleich 6 Ausrufezeichen :rolleyes:


    Hab doch geschrieben, " falls es jemand interssiert, hier gibt es die SK+ Einbau-Anleitung "


    Wünsch dir aufjedenfall Viiiel Spass mit dem Kompi :thumbup:

    Hmhh..


    0,2 bar ?? Mit sowenig Ladedruck gibt es keinen " Fun Faktor". Verbau lieber eine b30 Ansaugbrücke in Verbindung mit Nockenwellen.


    Für einen Kompressor Umbau muss man ca. 5000€ ausgeben. Das ist die unterste Grenze würd ich sagen, nach oben gehts immer ...


    Die ASA Kits haben einen Fliehkraftkupplung, und schalten bei 1500 U/ min. erst zu.


    Ein 330 ist aufjedenfall die bessere Investition / Wahl ! ( und wenn du bei dem einen Lader einbaust, und mit 0,55 bar fährst, dann hast du einen " Fun Faktor " bei dem du ein breites Grinzen hast )

    Wie ein Post drüber schon geschrieben, hat das blaue QP eine eine M² mit Carbon Flaps ( Die Flaps gibts original bei BMW oder halt Nachbau bei ebay)


    Ich denke das silberne QP hat eine M3 Nachbau von ebay.


    Eine originale M3 Stoßstange bekommt man nicht ohne weiteres an eine normale QP rangebaut, da der M3 etwas breiter ist.

    Wenn ich den Threat mal missbrauchen darf:Wie genau macht sich der Wechsel bemerkbar ? Also lohnt es sich das Geld dafür auszugeben ?


    Hallo,


    Ob sich das Geld lohnt, muss jeder selber wissen ;)


    Ich bin mega zufrieden.Die Kupplung kommt sehr früh. Nich wie für BMW typisch ziemlich weit oben. In Verbindung mit der Fidanaza einfach geil. Die Gänge lasse sich richtig knackig durchschalten ohne Vortriebsverlust (Allerdings rasselt das Getriebe im Leerlauf sobald das Getriebeöl warm ist )


    Das Pedal geht schwer zu treten. Allerdings habe ich noch die alte Version. Laut Herr Schürmann soll es seit diesem Sommer eine neuere Version geben, die sich leichter betätigen lässt.
    Aber ich habe mich daran gewöhnt.
    Meine Mom ist diesen Sommer öfters mit meinem QP gefahren ( hatte Krücken ) Das erste mal hat sie den Motor abgewürkt, aber nach ein paar KM hat sie sich dran gewöhnt. Sie findet die Kupplung genial. Ihr gefällt, dass die Kupplung so früh kommt. Anfahren am Berg ist ganz easy hat sie gemeint ^^


    Gruß

    Hallo,


    ruf doch bei Sachsperformance an.


    Verlange den Herr Schürmann. Absolut nett, und kennt sich sehr sehr gut aus :thumbup: ( habe damals telefonisch bei ihm bestellt (auf Rechnung). Beratung & Versand 1A :thumbup: )


    1 Woche später ist mir eingefallen, dass ich doch noch eine Fidanza bei mir verbauen möchte :rolleyes:
    Habe dann noch eine Fidanza bei ihm bestellt.
    Der Umtausch der performance Kupplungsscheibe ( war noch nicht verbaut ) zur e34m5 mit 6 Torrosionsfedern war kein Problem :thumbup: