Beiträge von cemetery

Zitat

Original von Henni
    Hallo Harlequin,
    kurze Frage zum Ausbau! Sollte man das Massekabel der Batterie abklemmen, oder kann man alles einfach ausbauen und die Kabel entfernen, ohne das es anschließend zu elektrischen Fehlern kommt? Danke!

Abklemmen, es ist allerdings zu beachten das alle Fehler die im Fehlerspeicher abgelegt sein könnten dann weg sind. Aber ohne abklemmen kann es zu einem Fehler kommen.

Wenn das sauber innerhalb der Lauffläche ist sehe ich kein Problem das nicht flicken zu lassen. Wenns gut gemacht ist passiert da rein gar nichts.

Ansonsten, wenn neue Reifen, dann würde ich auf alle Fälle links und rechts machen.

Zitat

Original von eXSlide
    Wie Clip ?
    Ich dachte man muss nur die Schraube Fest Drehen,
    und dann ist der Blinker auch Fest ?

Aufklärung Bitte ^^

Clip gibts nur beim VFL. Beim FL wird der Blinker mit Schraube gehalten die genau an der gleichen Stelle ist wo beim VFL der Clip ist.

Wenn du einen halbwegs guten Draht zu deinem Händler hast druckt er dir die zugehörige EBA sicher mit aus (wenn sie nicht sogar schon beim Nachrüstsatz mit dabei ist). Dann kann eigentlich nichts mehr schief laufen.

Zitat

Original von Botezz
    dito benutze auch nur wasser plus spüli,... es gibt bremsbeläge die weniger bremsstaub erzeugen von feredo oder so ähnlich heisst die marke wenn du darauf wert legst würd ich danach mal erkundigen...

Ich denke du meinst Ferodo ;) war aber nah dran :D

Halte ich für sehr unwahrscheinlich das es sowas gibt. Es gibt aber auf alle Fälle Hersteller die damit werben das der aggresive schwarze Bremsstaub auf ein minimum reduziert ist, unter anderem z.B. EBC.

Also ich kann über Foliatec absolut nichts negatives sagen. Ich habe bei meinem Punto damit vor ca. 7 Jahren die Scheiben getönt und die Folie sieht immer noch aus wie am ersten Tag. Da gibts wenige Hersteller wo das der Fall ist.

Zitat

Original von infodoc

Den LMM codieren? *hüstel*
    Ich dachte das ist einfach nur n Bimetall. Wozu muss man da was codieren?

Nee, nee, das ist deutlich mehr als ein Bimetall ;) Das sind wenn ich mich richtig erinnere 2 Heizelemente die auf einer bestimmten Temperatur gehalten werden müssen. Je nach Luftmassenstrom ändert sich dann die Leistungsaufnahme des Sensors (um die Vorgabetemperatur beizuhalten). Mit diesem Wert und, unter anderem der Temperatur der angesaugten Luft, werden dann die Kennlinien berechnet. Ist ein wenig sehr kompliziert das ganze :rolleyes2:

Aber auf alle Fälle muss ein LMM codiert werden, ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob das Steuergerät zum LMM passend codiert werden muss oder umgekehrt.

Zitat

Original von Dexter
    Ich habe auch gehört das Bastuck sehr laut sein soll, Eisenmann soll laut sein aber soundtechnisch besser als Bastuck, aber darüber gibt es ja ewig viele Threads.

Also wenn ich ein Soundranking machen müsste würde es so aussehen

1 Reuter Motorsport (+ Lautstärke in 3 Stufen wählbar und noch einen Tick dumpfer als Eisenmann)
    2 Eisenmann (+ angenehme Lautstärke und guter Klang)
    3 Bastuck (- eigentlich nur laut, aber kein wirklich guter Klang)

Du kannst mit deutlich höheren Kosten rechnen. Bi-Xenon Nachrüstkit+ SWRA + neues Lichtschaltzentrum ca. 1400-1500€ (ohne Einbau)

Zitat

Original von Jacques
    wua, dass ist ja ein unterschied, bei dem wagen fehlt ja nur noch 3 speichen lenkrad und sport sitze ! :)

ich werde dies aufjedenfall berücksichtigen!

Gruß

Da fehlt schon noch etwas mehr ;) Elektr. Fensterheber hinten, elektrische Sitzverstellung, MII Paket, Sportfahrwerk, Navi Pro, Hifi-System, CD-Wechsler ... hab jetzt aber keine Lust die Ausstattungsliste rauszuholen ^^