Beiträge von M54B25

Stellt sich mir nun die Frage, ob ich die 27cm Batterie jetzt wieder retourniere. Bock hab ich ja keinen drauf... 🤷‍♂️

Im Cabrio habe ich auch "nur" eine 7XAh Batterie drinne - was ich mir sofort angewöhnt habe, ist das Verdeck ausschließlich bei laufenden Motor zu betätigen, das sollte eine gute Entlastung sein - und sonst braucht der Wagen ja nicht übermäßig Strom - Radio ist z.B. nahezu immer aus - daher sollte die Leistung locker reichen. Kaltstartleistung wäre mir sonst wichtig, aber da hast du ja mit 780A auch etwas vernünftiges ausgesucht.

mir fehlt jegliche Möglichkeit, die Batterie überhaupt zu befestigen. 🙄

Das Problem hatte Strikeeagle auch im Cabrio und hat es so gelöst - Link zum Beitrag - Leider sind durch das Ende von abload.de die Bilder alle verschwunden aber vielleicht kann Rene ja noch mal manuell nachladen 🫣

Vorsicht mit Lasche drücken - bei den vFL Coupé/Cabrios gab es 09/2001 einen Wechsel der Blinkerausführung von gesteckt (die mit der bruchanfälligen Lasche) zu der geschraubten Version.

Limo/Touring kenne ich dahingehend leider nicht - um was für ein Fahrzeug handelt es sind denn konkret?

Die Nummer auf der Sendung entspricht der bestellten.

Und die Nummer auf dem Ersatzteil ;) Das war die eigentliche Frage - ganz normalerweise haben BMW Teile die Teilenummer immer irgendwo aufgedruckt/eingelassen/aufgestanzt - oftmals auch nur die letzten 7 Ziffer, Danach solltest du mal bitte suchen und uns mit dem Ergebnis erhellen :m0007:

Ansonsten in Bezug auf die sehr valide These meines Vorposters bitte mal den Onlinehändler fragen Warum, Weshalb und Wieso diese Nummer geliefert wurde - beide Teilenummern dazu hast du ja jetzt. Die Antwort dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit der These entsprechen, dass es nur noch eine Variante gibt - und einen Dremel, eine Feile oder ein anderes zerspannendes/trennendes Werkzeug...

Und falls du fragst - BMW selbst gibt an nur 15 Jahre Teile für die ausgelaufenen Modellreihen bereithalten zu wollen: E46 Cabrio Auslauf = 2006 + 15 = 2021 < 2025 Sei daher froh 19 Jahre später überhaupt noch was "Neues" bekommen zu haben...

Leider habe ich die Version für 4-Zylindermodelle bekommen, also mit der Aussparung für nur 1 Endrohr. Was kann ich hier tun, um an das richtige Teil zu kommen? Weiß jemand Rat?

Die Teilenummer für die 4-Zylinder Modelle wäre die 51127894028 - deine genannte ...916 ist schon die für die 6-Zylinder. Was steht denn für eine Teilenummer drauf? Wie kommst du darauf, dass die ...916 nicht bei Dir passt - schon mal richtig rangehalten oder nur Pi*Daumen geschätzt?

Das Batteriefach sollte doch identisch sein, oder?

Im Cabrio hast du doch diesen wunderschönen Schwingungsdämpfer-Einsatz beim Batteriefach hinten drinne - das gibt es nur in der Obdachlosen-Variante und ist recht speziell. Und eine 35 cm Batterie - holy sh*t was soll das denn für ein Geschoss sein - das dürfte nicht passen.

Bei der Kapazität sollte dir zusätzlich klar sein, die will auch wieder geladen werden - wenn das Cabrio öfter mal steht und nicht jede Ausfahrt eine dreistellige Km-Zahl erzeugt, könnte das eng und damit für die Batteriechemie auf Dauer unangenehm werden - nicht immer gilt größer ist besser ;)

Ja weil die Coupes und Cabrios immer alle aus Regensburg kamen...

Compact aus München, Limo und Touring aus einem der beiden Werke.

Edit: Für die normalen deutschen Bestellungen/Auslieferungen - Ausnahmen bitte 2 Seiten zurückblättern...