Das macht eine Marke aus. Mythos und Historie.
Und die Software schreibt sich von alleine und Programme älter als 10 Jahre sind ja eh alle kostenlos, Programmierer leben von Luft und Bytes und das Urheberrecht wird durch Meinungsfreiheit im Internet ersetzt.
Labber einfach nicht so einen Blödsinn und begründe das dann auch noch so dümmlich mit "Meinungsfreiheit" - denke mal etwas darüber nach, das Dinge die man nicht sieht und nur virtuell zu existieren scheinen auch Existenzen, Einkommen und Arbeitsplätze bedeuten - oder eher eine ganze Industrie/Branche, ohne die heute kaum noch ein Rädchen funktionieren würde.
Es geht auch nicht darum, was du meinst oder glaubst zu meinen, sondern was konkret die Nutzungsbedingungen des Software-Herstellers und die Rechtslage aussagen.
Du kannst ja auch gern meinen bei Rot über eine Fußgängerampel zu gehen und 99x geht es gut - dennoch gilt auch hier die StVO (konkret §25 falls du wirklich mal nachlesen möchtest).
Zur eBay-Anzeige natürlich ist die nicht legal - alleine schon der Verweis "rein für pädagogische & private Nutzung" ist eine Farce, genauso wie das sich hier offenbar niemand und noch nicht mal der um derartige Dinge vernünftig kümmert und den Link entfernt. Und ja wegen derartige Links sind Foren bereits geschlossen worden - knallhart auch im Zeitalter von Meinungsfreiheit, weil diese einfach nicht grenzenlos ist, sondern da wo Rechtsgüter, z.B. eben Software über das Urheberrecht, geschützt werden an ihre rechtliche Grenzen kommt.