Bei 0,4 bei einer Tankfüllung würde ich mit 5w40 von Liqui Moly holen für 36€ und würde nachfüllen. Alles andere ist viel teuerer. 1 Liter auf 1000 ist im Rahmen. Du würdest 1000€ ausgeben und hättest vielleicht dann 20€ Öl gespart im Jahr.
5L LM Öl für 36€ = 7,2€/L => 20€ Öl = ~2,8L Öl = 2.800 km Fahrleistung bei 1L Öl auf 1.000km bei 20€ Öleinsatz
Deine ganze Rechnung stimmt nicht - das ist richtig.
Wenn du schon so etwas empfiehlst, dann doch eher Mannol Extreme 5W-40 -auch mit einer BMW LL-01 Empfehlung-10L für 36€ (Link) - damit kommste mit 20€ zumindest schon mal 5.500km weit. Mit dem 10 Liter Gebinde dann immerhin schon 10.000km und ein 20L Gebinde gibt es auch für nochmal günstigere 63€.
Aber was hast deine ganze Kette-/Kettenspanner-Neu Thematik jetzt mit einem Ölverbrauch oder einem Ölverlust zu tun? Der Motor ist da einfach undicht und verliert oder verbrennt Öl - da gilt es die Ursache für zu finden. Das der N42 dann aber ein Motor ist, der noch viel mehr Krankheiten mitbringen kann, steht ja auch einem anderen Blatt des shit-happens-with-Nx-Engines Lebens....
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