Letztlich könnte es vielleicht noch eine Überlegung sein, ein kürzeres Diff einzubauen?
Das 320iger Cabrio hat mit der 3,38er Diff-Übersetzung schon eines der kürzeren Diffs. Gefunden habe ich noch ein 3,43 im 318CiC ab 2004 und ein 3,73er in einem 316tiA - Compact Automatik mit der 115PS N42 Todesnähmaschine. Das Diff hilft nur nicht wirklich beim Kurvenfahrten, beim zügigen Einlenken oder beim Parken, das ändert nur die gefühlte Spritzigkeit.
probieren in 8x17 ET40 auf 215/45 R17.
Nimm die 225er - macht weniger Kopfscherzen, die Auswahl ist viel größer und da es diese Bereifung original gab (hast du mit den 44er jetzt ja auch drauf) musst du nichts eintragen lassen.
Ich selbst habe den Schritt bei den Winterreifen beim neuen Daily andersherum gemacht - original sind Sommerreifen in 205/55R17 mit Conti-7-Ecospar-WLTP-Zulassungsminimierer drauf im Winter wurden es 215/50R17 Falken - die Winterreifen fahren sich besser (225er wären auch gegangen, aber das war mir dann doch zu viel des Guten)
Sobald du wirklich etwas zügiger fährst, wirst du über die schmaleren Reifen grübeln - die Aufstandfläche hat ja auch was mit der Haftreibung bei Kurvenfahrten und so zu tun...