Das ist für das Schloss vollkommen egal, aber der N46 hatte 150PS und der N42 143PS.
Der N46 aus 2004 hatte aber auch "nur" 143PS, diesen habe ich in meiner Limo z.B.
Ab 03/2005 hatte dieser dann 150PS aber auch nur im Coupe & Cabrio.
Das ist für das Schloss vollkommen egal, aber der N46 hatte 150PS und der N42 143PS.
Der N46 aus 2004 hatte aber auch "nur" 143PS, diesen habe ich in meiner Limo z.B.
Ab 03/2005 hatte dieser dann 150PS aber auch nur im Coupe & Cabrio.
Nennt sich Anfangsstadium, so lange nichts abtropft ist´s im Rahmen und ein bischen schwitzen darf er ruhig. Solltest du aber beobachten.
Danke dir. Dahin ging auch meine Vermutung, werde es auf jeden Fall von Zeit zu Zeit mal kontrollieren
Habe nach dem Ölwechsel ca. 1 Woche später, einmal geschaut ob alles tutti dort unten ist.
Schraube soweit auch trocken aber an der Ölwannendichtung habe ich ein gewissen schwitzen bzw. leichte Undichtigkeit.
War vorher auch schon vorhanden nur habe das Gefühl, dass es etwas mehr geworden ist. Kann es daran liegen das es neues Öl ist oder vll. weil ich von 5W-30 auf 5W-40 gewechselt habe?
Und generell die Frage ob das so noch im "Rahmen" ist, oder spätestens beim nächsten Ölwechsel was dran gemacht werden sollte. Jetzt sofort wäre natürlich eher ungünstig wenn das ganze Öl wieder raus müsste
Habe gerade den BMW Kundenservice angerufen und deren Aussage lautet: Man muß im jedem Fall vor Ort prüfen lassen und eine Abfrage über die VIN würde nicht ausreichen. Na ja, ist halt ein Call-center und ob die Antworten dort immer den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen?????
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Klingt auf jeden Fall nicht ganz einleuchtend. Wie bereits erwähnt können die ja durch deine VIN komplett alles sehen. Als ich meinen Brief bekam und beim anrief fragte man auch direkt nach dieser als ich den Brief des KBA erwähnte. Und es stellte sich heraus das halt nur mein Fahrerairbag gemacht werden musste. Kann natürlich sein das man trotz Brief nicht betroffen ist da ggf. vom Vorbesitzer bereits erledigt und dann praktisch doppelt gemoppelt weil man den Wagen erst seit kurzer Zeit hat. Aber das nur mit einer Sichtkontrolle sicher entschieden werden kann ob ein Tausch nötig ist oder nicht macht irgendwie wenig Sinn...
Passt ja dann ca. mit meinem Warenkorb bei Departo, werde ich mir vermutlich dann nach einer Nacht drüber schlafen bestellen. Der Warnkontakt fehlte mir noch
Hatte mich halt nur gewundert wieso der selbe Artikel beim selben Händler, mit einer Zwischeninstanz, auf einmal knapp 15€ günstiger ist das Stück.
Sehen auch gut aus mit entsprechender Felge, rosten angeblich nicht und laufen auch nicht an. Sinn ist naütrlich immer so ne Frage
Habe mal bei Departo geschaut und da gibt es die Scheiben + Backen dann zusammengestellt für knapp 135€, das geht ja noch ziemlich klar. Was mich ein wenig wundert, wenn ich bei kfzteile24 die Artikel-Nr. Art.-Nr: 09.5390.3X (BREMBO) der Scheiben suche kosten diese 66,99€, bei Departo sind die Scheiben im Vergleich von kfzteile24 auf Platz 1 oder 2 und kosten 51,48€. Wie kann denn da einfach knapp 15€ pro Scheibe Preisunterschied sein, ist ja beides über den selben Händler, macht Departo da so viel aus?
Dann schaue ich mir doch gleich mal die Brembo Xtra Line an, ginge vom Preis her ja noch und wird ja vermutlich etwas günstiger bei mir, da viel kleineres Modell als ihr
Noch eine generelle Anmerkung bzw. Frage: Macht an einem 318i so eine Scheibe wie die XTRA Line "Sinn", oder reicht auch etwas abgespackter?
Hmm das klingt ja eher weniger toll @Stinray, auf sowas hätte ich natürlich eher weniger Lust. Generell ließt man aber ja auch viel guten über die Kombi. Meinst du denn es liegt bei dir eher an den Scheiben oder an den Belägen? Schreibst ja das du normale Beläge drauf machen willst, also gehe ich mal davon aus das du damit nicht zufrieden bist. Powerdisc brauche ich nicht unbedingt, ceramic auch eigentlich nur wegen dem niedrigeren Bremsstaub auf den Felgen.
Bin aber auch generell offen für alles, daher schaue ich mir ggf. auch mal die Brembos an wenn die preislich nicht komplett aus dem Raster fallen.
ok, Du hast den Lesetest bestanden - ne Spass beiseite - das mit den Geräuschen ist wohl bei Nässe nochmal extremer und das mit dem Zusetzen könnte genau bei "Nicht-Hardcore" Bremser ein Problem sein - die Beläge müssen auch gut arbeiten, damit sich das eben nicht zusetzt.
Aber auch mit Ceramic kann dir für einen kleinen Aufpreis geholfen werden, ebay sagt das hier dazu für 150 Taler...
Hehe jaa Test bestanden
Genau daran habe ich auch gedacht, also das sich die ganze Geschichte natürlich eher zusetzt wenn ich jetzt nicht der im letztem Moment volle Suppe Bremser bin.
Ggf. greife ich dann auch wirklich zu normalen Scheiben + den Ceramic Belägen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Dieses Set für 124,5€ sollte passen - komplett mit Warnkontakt - den solltest Du auch tauschen, ist sicherer. Hat allerdings keine Ceramic-Belege - da gibt es ja gerade bei den PowerDsic z.T. ungute Erfahrungen aber auch dafür gibt es ja einen eigenen Thread zur persönlichen Meinungsbildung...
Danke erst einmal für deine Mühe. Also habe ja bereits ein wenig die Meinungen bzgl. der Powerdisc + ceramic Beläge durchforstet und bin da überwiegend auf recht positive gestoßen, so gibt es dein verlinkter Thread auch eigentlich wieder nach ein paar Seiten durchlesen. Bzgl. des erhöhten Geräusches bei starkem bremsen aus hohen Geschwindigkeiten habe ich auch bereits gelesen aber dies soll ja reine Akustik sein und ich bin sowieso nicht der Vmax + hardcore bremsen Fahrer, daher war das jetzt nicht so gravierend für mich. Mit dem zusetzen wäre natürlich da schon eher mieser. Würde auch normale Scheiben fahren aber ceramic fände ich schon gut da ich jedes mal 3-4 tage nach der Wäsche denke: Woher denn schon wieder so viel Bremsstaub kommt
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.