Welche Bremsbeläge und Bremsscheiben wo bestellen?

• Zitat

Ich würde auch Standardscheiben mit ATE Ceramic empfehlen. Fahre damit auch sehr gut. Scheiben nimmst du eine der gängigen Marken: ATE, Textar, Jurid, Brembo oder original BMW.

Ich bin auf meinem auch die kombi ATE Standard Scheiben + ATE Ceramic Belägen gefahren und war bis zum Schluss sehr zufrieden damit.

• Ich fahre vorne und hinten Brembo Max und Brembo-Beläge.Ich finde,das sich die Bremse im normalen Betrieb auch normal fährt,aber wenn du mal richtig in die Eisen mußt,dann beißt sie auch und zieht richtig zu.Aber eines solltest du auch wissen->die Scheiben machen Geräusche.Besonders am Anfang,später nur noch,wenn du richtig rein steigst.Es gibt dann ein dunkles raunen.
    Scheiben.
    Für vorne.09.5390.77
    Für hinten.09.7727.75

Beläge.
    Vorne- P 06 024
    Hinten- P 06 025

• Bräuchte wieder einmal etwas abschließende Hilfe. Bald müssen die Bremsen auf der VA neu und bin jetzt zum Schluss gekommen die ATE Powerdisc Bremsscheiben + Ceramic Beläge zu nehmen.
    Für die VA wäre dann ja nach Recherche 286x22mm belüftet nötig, soweit so gut.

Jetzt suche ich natürlich ein günstiges Angebot und bin bei Ebay auf dieses Paket gestoßen: http://www.ebay.de/itm/ATE-Pow…4-286x22-mm-/390465943329 , knapp 180€. Denke mir, das geht sicher auch günstiger und suche etwas weiter.

Finde dann auf dieser Seite beide Sachen einzeln, aber die selben Artikelnummern von ATE 13.0470-5405.2 für die Beläge und 24.0322-0115.1 für die Scheibe für jeweils 56 € + 62 €, sprich also ca. 120 € gesamt! Kann zwischen den einzelnen Seiten so ein gewaltiger Preisunterschied herrschen,
    oder habe ich ggf. etwas übersehen?

Und hat hier jemand ggf. eine Quelle/Seite bei der er "unschlagbar" günstig bestellt?

Danke vorab ^^

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Scheibe wir vermutlich Einzelpreis sein, also mal 2 rechnen ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Scheibe wir vermutlich Einzelpreis sein, also mal 2 rechnen ;)

Hast du natürlich vollkommen recht, war mir doch glatt durchgegangen. Gut dann tut sich da ja doch nicht so viel, mal schauen wo ich ggf. am günstigen fahre :P
    Sonst waren meine Aufführungen soweit aber korrekt, also mit 286x22mm belüftet oder habe ich mir irgendwo einen groben Schnitzer geleistet?

Finde hier zwar auch was mit 300mm -> http://de.bmwfans.info/parts-c…s/front_brake_brake_disc/
    aber das ist ja für Fahrzeuge mit Nutzlasterhöhung und kommt für mich ja dann eher nicht in Frage?!

• Und hat hier jemand ggf. eine Quelle/Seite bei der er "unschlagbar" günstig bestellt?

Dieses Set für 124,5€ sollte passen - komplett mit Warnkontakt - den solltest Du auch tauschen, ist sicherer. Hat allerdings keine Ceramic-Belege - da gibt es ja gerade bei den PowerDsic z.T. ungute Erfahrungen aber auch dafür gibt es ja einen eigenen Thread zur persönlichen Meinungsbildung...

• Hast du natürlich vollkommen recht, war mir doch glatt durchgegangen. Gut dann tut sich da ja doch nicht so viel, mal schauen wo ich ggf. am günstigen fahre :P
    Sonst waren meine Aufführungen soweit aber korrekt, also mit 286x22mm belüftet oder habe ich mir irgendwo einen groben Schnitzer geleistet?

286mm sollte passen. Kannst bei leebmann24.de mit der VIN prüfen. Mach ich auch immer so.

• Dieses Set für 124,5€ sollte passen - komplett mit Warnkontakt - den solltest Du auch tauschen, ist sicherer. Hat allerdings keine Ceramic-Belege - da gibt es ja gerade bei den PowerDsic z.T. ungute Erfahrungen aber auch dafür gibt es ja einen eigenen Thread zur persönlichen Meinungsbildung...

Danke erst einmal für deine Mühe. Also habe ja bereits ein wenig die Meinungen bzgl. der Powerdisc + ceramic Beläge durchforstet und bin da überwiegend auf recht positive gestoßen, so gibt es dein verlinkter Thread auch eigentlich wieder nach ein paar Seiten durchlesen. Bzgl. des erhöhten Geräusches bei starkem bremsen aus hohen Geschwindigkeiten habe ich auch bereits gelesen aber dies soll ja reine Akustik sein und ich bin sowieso nicht der Vmax + hardcore bremsen Fahrer, daher war das jetzt nicht so gravierend für mich. Mit dem zusetzen wäre natürlich da schon eher mieser. Würde auch normale Scheiben fahren aber ceramic fände ich schon gut da ich jedes mal 3-4 tage nach der Wäsche denke: Woher denn schon wieder so viel Bremsstaub kommt :D