Welche Bremsbeläge und Bremsscheiben wo bestellen?

• aber dies soll ja reine Akustik sein und ich bin sowieso nicht der Vmax + hardcore bremsen Fahrer, daher war das jetzt nicht so gravierend für mich. Mit dem zusetzen wäre natürlich da schon eher mieser.

:thumbup: ok, Du hast den Lesetest bestanden - ne Spass beiseite - das mit den Geräuschen ist wohl bei Nässe nochmal extremer und das mit dem Zusetzen könnte genau bei "Nicht-Hardcore" Bremser ein Problem sein - die Beläge müssen auch gut arbeiten, damit sich das eben nicht zusetzt.

Aber auch mit Ceramic kann dir für einen kleinen Aufpreis geholfen werden, ebay sagt das hier dazu für 150 Taler...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• :thumbup: ok, Du hast den Lesetest bestanden - ne Spass beiseite - das mit den Geräuschen ist wohl bei Nässe nochmal extremer und das mit dem Zusetzen könnte genau bei "Nicht-Hardcore" Bremser ein Problem sein - die Beläge müssen auch gut arbeiten, damit sich das eben nicht zusetzt.

Aber auch mit Ceramic kann dir für einen kleinen Aufpreis geholfen werden, ebay sagt das hier dazu für 150 Taler...

Hehe jaa Test bestanden :D :thumbsup: Genau daran habe ich auch gedacht, also das sich die ganze Geschichte natürlich eher zusetzt wenn ich jetzt nicht der im letztem Moment volle Suppe Bremser bin.
    Ggf. greife ich dann auch wirklich zu normalen Scheiben + den Ceramic Belägen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Also ich habe seit 6 Wochen Powerdisk + Ceramik drauf und kann nur negatives Sagen.
    Quitschen und Vibrationen sind an der Tagesordnung. Bin dabei auch kein Heitzer.
    Ich werde sie nächste Woche wieder runter nehmen ,normale Beläge testen und hoffen das die Scheiben nicht im Arsch sind.

• Stingray du weißt ja.. wer nicht hören will... der spürts halt dann :*

aber meine brembo beläge mit den brembo XTRA scheiben quietschen je nach temperatur schon auch mal ein kleines bisschen beim anhalten.
    und sie produzieren bremsstaub, das ist ne wahre pracht (war aber vorher schon klar).
    aber sonst 1A muss ich sagen. vom gefühl her erstmal ähnliche wie serie, nen ticken aggressiveres ansprechverhalten wenn mal kurz drauftippst, und wenn mal stark drauftrittst, dann kanns auch mal passieren, dass beim kurz "anbremsen" auf der AB mal ein bisschen gummi auf der straße lässt (mir letzt bei 140 mal passiert :D)

• Hmm das klingt ja eher weniger toll @Stinray, auf sowas hätte ich natürlich eher weniger Lust. Generell ließt man aber ja auch viel guten über die Kombi. Meinst du denn es liegt bei dir eher an den Scheiben oder an den Belägen? Schreibst ja das du normale Beläge drauf machen willst, also gehe ich mal davon aus das du damit nicht zufrieden bist. Powerdisc brauche ich nicht unbedingt, ceramic auch eigentlich nur wegen dem niedrigeren Bremsstaub auf den Felgen.

Bin aber auch generell offen für alles, daher schaue ich mir ggf. auch mal die Brembos an wenn die preislich nicht komplett aus dem Raster fallen.

• Dani
    Hast du nicht die XTRA Line drauf ?

Ich kann bezüglich den Brembo Max und den XTRA Line nur gutes berichten.
    Gut, der eine Satz Scheiben hatte einen Schlag. Das wurde aber reklamiert und direkt ausgetauscht von Kfzteile24.

Den ersten Satz ATE Scheiben mit Ceramic Belägen vorne hab ich auch runtergeschmissen.
    Die waren nach wenigen tausend km im Eimer.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• daher schaue ich mir ggf. auch mal die Brembos an wenn die preislich nicht komplett aus dem Raster fallen.

Habe auch die Brembo Xtra line und fand die vom Preis her schon eher schmerzhaft. :D Ob man die wirklich braucht, weiß ich nicht...

• Habe auch die Brembo Xtra line und fand die vom Preis her schon eher schmerzhaft. :D Ob man die wirklich braucht, weiß ich nicht...

Ich hab 190€ bezahlt und fand das ok.
    Was hast du bezahlt ?
    Achso, für Beläge , Scheiben und warnkontakt hab ich das bezahlt.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ich hab 190? bezahlt und fand das ok.
    Was hast du bezahlt ?
    Achso, für Beläge , Scheiben und warnkontakt hab ich das bezahlt.

Bei mir waren es so um die 220. Allerdings auch schon mit 10% kfzteile24 Rabbatcode.
    Was aber auch komisch war, dass der Preis der Bremsscheiben ziemlich geschwankt hat. Habe schon 1, 2 Wochen vorher immer geguckt weil ich noch unschlüssig war, eimal waren es 79? und als ich bestellt hab über 90€ je Scheibe 8|