schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• 2. Ich rauche nicht im Auto (Gott bewahre!), aber ich habe 2 Aschenbecher drin, bei denen aber jeweils der eigentliche Zigarettenzünder das Teil fehlt.

Kann man einfach irgendwo was nachkaufen, oder muss es was spezielles sein?

Die Buchsen für den Zigarettenanzünder sind bei allen Herstellern gleich, kannst also reinsetzen was Du willst. Es gibt passende Blindstopfen (waren z.B. original beim Nichtraucherpaket drin), die schon erwähnten USB-Ladestecker oder wie bei mir den Taster für den Garagentoröffner von Hörmann (HSZ 1).

• Die Buchsen für den Zigarettenanzünder sind bei allen Herstellern gleich

Fast alle. Ich hatte auch schon mal eine übernommen aus einem Ford in den E46 - hat nicht gepasst, saß locker.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.

• Gibt es den Behälter irgendwo zu kaufen?

Beim BMW Händler ;) vor Ort oder Online bestellen - Zubehör wird es den nicht geben, dazu dürfte die Stückzahl zu gering sein.

Aber kurze Frage - Woher weisst du eigentlich so genau, dass er gerissen ist - sehen tust du den von oben gar nicht so richtig - wenn er undicht ist, kann es auch an den Pumpen bzw. den Schläuchen liegen. Wäre es nicht angebracht, das Ding erstmal freizulegen und dann zu schauen, wo er genau undicht ist :/

Sonst Teilenummer des benötigten Behälters hier:

M3-Behaelter_Scheibenwischanlage.jpg

• Aber kurze Frage - Woher weisst du eigentlich so genau, dass er gerissen ist - sehen tust du den von oben gar nicht so richtig - wenn er undicht ist, kann es auch an den Pumpen bzw. den Schläuchen liegen. Wäre es nicht angebracht, das Ding erstmal freizulegen

Auto war bei BMW in der Werkstatt um einen rundum Check/ Service zu machen. Ich hatte vorher zuhause das Wasser aufgefüllt und es ist ausgelaufen. Deswegen haben sie danach geschaut….und leider nicht ersetzt. 🙄

Jetzt will ich einen bestellen um beim nächsten mal gleich tauschen zu können.