Beiträge von Ago

Also meiner Werkstatt in der Vater und Sohn arbeiten beides Meister
    bezahlt ich 45 Euro die Stunde da find ich für Privat 25-30 euro schon rechter Teuer wenn man bedengt das die andern noch einiges an abzüge haben usw

Dann Vergleich mal explizit auf e46.
    Ob ein gelernter mit bremsen reiniger über Nebenstelle geht.
    Ob er mal drüber wischt.
    Ob er jeden Kabelbinder erneuert.
    Schlauchkabel neu abdichten etc etc

Ich behaupte, dass es 90% nicht machen, da keine Zeit/keine Bezahlung dafür.
    Kriegst du bei den 45€ ne Rechnung?
    Wenn nicht, wird da auch garnix mehr von abgezogen ;)

Wenn ich für jmd was mache versuche ich eine Aufwandsentschädigung von 20-30€ die Stunde zu bekommen.
    Für weniger ist mir meine Zeit zu schade für.
    Und ich bin kein gelernter.

Prädige ich schon seit jahren :whistling:

Alle schimpfen über billige china oder italien nachbauten ohne gutachten.

Kerscher hat risse, BBS hat risse, OZ hat risse, fallen mir jetzt mal so ganz spontan ein.
    Da gibts mit sicherheit noch mehr.

Alter Schwede, das wird nicht lange funktionieren. 8|
    Was das Innenleben des Motors bei Ladedruck und solchen Ansaugtemperaturen sagt weiß ich nicht - dazu kenne ich den M54 nicht gut genug... Aber ich gehe mal schwer davon aus, dass er Metallkats fährt und was die dazu sagen weiß ich aus eigener Erfahrung :D
    Die Hersteller geben zwar immer abartig hohe Schmelztemperaturen für die Metallkats an, nur der Wert ist völlig irrelevant - wann das Ding komplett flüssig wird interessiert nicht, weil der Kat schon lange vorher weich wird, sich verformt, und dann entweder im Katgehäuse umkippt und alles verstopft oder sich zumindest zusammenzieht und alles verstopft.. Folge: Der Motor klopft und klingelt wie sau, sobald bisschen Last vorhanden ist... Bei sowas muss man echt vorsichtig sein.

Ago: setzt ihr da eigentlich normale Zündkerzen ein? bei 0,6 Bar könnt man ja schon über ne Nummer kälter nachdenken.

So fährt der natürlich nicht rum.
    Der TÜV wollte nen Leistungsnachweis zur Eintragung :rolleyes:

Normal fährt das Auto mit 40-50°C Ansaugluft und 0,6bar.
    Sind natürlich auch kältere Kerzen drin :)

Bin gespannt was an leistung raus kommt, wenn er nach Eintragung messen war, im "Normalzustand"