Nein, AHK habe ich keine, aber hier die Lösung.
Ich bin so vorgegangen wie zwei Leidensgenossen aus einem anderen Forum.
Weissen Stecker vom PDC Steuergerät raus, Zündung ein. Fehlerton kommt zuerst, dann ist das PDC erstmal aktiv, weissen Stecker angesteckt. Parallel zum Fahrzeug habe ich einen kleinen Klappstuhl aufgestellt und dann bin ich parallel von einer Seite zur anderen gewandert. Und immer schön aus dem Sensorbereich rausgehen. Dabei fiel mir auf, dass die beiden äusseren Sensoren nur schlecht bis gar nicht reagierten. Ein paar Mal hin und her.
Fazit: zwei der neuen Sensoren aus der Bucht waren auch defekt. Einen anderen Sensor angesteckt, den ich vor drei Wochen auch in der Bucht neu gekauft hatte, der war auch defekt. Dann habe ich aus dem Sammelsurium meiner alten Sensoren (die hatte ich noch aufgehoben) zwei gute durch Ausprobieren gefunden und angesteckt. Und siehe da es funktioniert wieder alles!
Daher Mein Rat an alle, die sich damit herumärgern: kauft nicht die Dinger irgendwo, sondern in Originalqualität. Nehmt Euch Zeit, mit der einfachen Methode den Fehlersensor zu finden. Achtet genau auf den Ton und auf die Ansprache. Ihr habt nicht sehr viele Versuche, weil das Steuergerät das ständige An- und Abstecken nicht verträgt. Ich habe eines geschossen. Die Diagnosesoftware ist hier nicht sehr aussagekräftig und ein deutliches Tickern der Sensoren sagt auch nicht viel aus. Bereits ein schlechter Sensor, egal ob alt oder nagelneu, kann das gesamte System lahmlegen.
Gruss
M.