In China kann man extrem billig und sehr hochwertig produzieren lassen. Man muss es wohl ausprobieren bei den Aftermarket Produkten. M539 Restaurations hat ja zB in den letzten Videos Lemförder immer wieder verteufelt, weil die auf made in China umgestiegen sind und die Qualität wohl gar nicht mehr stimmt. Bei Hella/Mahle/Behr sind die Probleme auch bekannt. Bei SKF darf es gerne jemand testen.
Beiträge von TheKami
-
-
Neulich hat meine Batterie (warum auch immer) kurzzeitig den Kontakt zum Kabel verloren, sodass der Strom im Auto kurz weg war. Evtl. Feuchtigkeit oder sowas. Jedenfalls geht seitdem die Bordsteinautomatik wieder, aber die Spiegel lassen sich immer noch nicht verstellen. Spiegelheizung geht mMn. Fehler-/Infospeicher ist unverändert.
-
Meinst du dieses periodisch schabende Geräusch? Das schreit ja geradezu nach irgendwas am Riementrieb.
-
Steht was im Fehlerspeicher? Ein gebrauchtes Klimabedienteil kostet aber nicht die Welt, kann man beim Händler gebraucht kaufen, testen und notfalls wieder zurückschicken. Sollte codiert werden, wobei sich da die Geister scheiden. Ich habs gemacht.
-
Ich muss gestehen, ich habe noch nie in den Sicherungskasten geschaut seitdem ich das Auto habe, aber ging schneller als gedacht. Bischen Halsverrenkung inklusive.
Die Sicherungen habe ich gecheckt, 3 Stück insgesamt waren ausgewiesen auf dem Zettel. Zwei sahen gut aus, eine war gar nicht vorhanden, aber die zu erneuern hat auch nichts gebracht. Wahrscheinlich fehlt mir die Ausstattung dafür. Jedenfalls eine Fehlerquelle weniger...
-
Ich kapere mal den alten Thread. Neues Jahr, neue Defekte
Meine Außenspiegel lassen sich seit ein paar Tagen von heute auf morgen nicht mehr verstellen, Bordsteinautomatik geht auch nicht.
Im Fehlerspeicher stand nichts, aber im Infospeicher steht jede Menge (kommt nach Löschen direkt wieder):
Also scheint es erstmal an der Beifahrerseite zu liegen, obwohl die Fahrerseite auch nicht geht. Irgendwas scheint mit der Spannung nicht zu stimmen, wenn ich das richtig interpretiere. Aber elektronisch bin ich ziemlich unterbegabt, daher meine Frage, ob jemand die Fehler schonmal hatte?
Laut den diversen Threads kann es ja entweder der Schalter sein (macht aufgrund der Fehler keinen Sinn), der Kabelbaum/Stecker (hätte ich dann nicht einen Fehler zur Leitungsunterbrechung?) oder der Spiegel selbst (Motor, etc.) oder das Grundmodul oder die Sicherung (kämen dann diese Fehler?).
Da ich nicht so viel Zeit habe, will ich ungerne einfach drauf los suchen oder gar tauschen. Bin über Tipps dankbar.
-
Kann auch sein, dass die nicht richtig entlüftet haben. Das System entlüftet sich selbst. Also kann mit der Zeit gut noch was nachsacken, wenn noch Luft im System ist (ist ja der höchste Punkt). Solange jetzt nicht Unmengen verschwinden, würde ich einfach mal nachfüllen und beobachten.
Edit: zu langsam :p
-
Ist halt Karosserie- und Lackarbeit nötig - nichts was man eben so nebenbei auf dem Hof macht
Ansonsten nicht unrettbar. Bei einem Schlachter die nötigen Teile raustrennen, ordentlich einschweißen und lackieren.
Kostenaufwand kommt darauf an, ob du einen Karosseriebauer teuer bezahlen müsstest oder ob du es teilweise selbst machen kannst, bzw. jemanden kennst würde ich sagen. Das teure wird die Lackierarbeit sein, sofern es gut aussehen soll.
Aber ob sich das lohnt, musst du selbst wissen.
-
Nach dem Tausch mal ne Runde gefahren oder nur getauscht?
-
Manchmal gerät ein kleiner Stein vorne zwischen Ankerblech und Radnabe/Bremse, das macht auch lustige Geräusche.