Da brauchst du nicht weiter auslesen, der 100% Falschluft.
Und vertrau den Vorrednern: Hol dir INPA, was besseres wirst du für nen E46 an Auslesemöglichkeit nicht bekommen.
https://acrobat.adobe.com/id/u…21megaVerb=group-discover
Hier hast du eine schöne anleitung zum Thema Falschluft für M52 und M54 Motoren
Kurbelwellensensor kann aber tatsächlich kaputt sein. Der steht da vmtl. nicht zu unrecht drin.
Wenn du Ersatz kaufst, dann nur original, kein Hella oder sonst was für andere Hersteller
Beiträge von E46Andy
-
-
https://tff-forum.de/t/werksta…r-road-force-elite/266972
Das hab ich gerade mal gefunden, sieht echt interessant aus diese Maschine -
Klemm mal die Batterie für eine Stunde ab (masse ab reicht) und versuchs dann nochmal. Hatte bei meinem Touring ein ähnliches Problem, war danach weg
-
wenn ich bis dahin meinen krümmer verbaut bekomme, kein thema. Aber sieht schlecht aus momentan
-
1:0 für den bordstein
im leben nicht einmal ne felge angekratzt oder sonst was und dann übersieht man nen bordstein an der einfahrt zur tanke
-
Das "richtig böse" hat auch das verursacht, bin froh, dass die Karre danach nicht aus allen Löchern gepfiffen hat
-
jup, genau das wird passiert sein.
Nicht kleiner im durchmesser, sondern in der länge, also kürzer, nich kleiner
Ölverbrauch scheint sehr gering zu sein mit dem neuen motor. Bin aber im Oktober einmal richtig böse aufgesetzt, auch aufm auspuff, nah am krümmer, denke das wird der erste auslöser gewesen sein
-
Hab mir jetzt die Krümmer bestellt. die sind von den rechtslenker modellen und sollen tatsächlich vorteile ggü. den normalen linkshändern haben. Anpassungen sind wohl keine notwendig, plug and play prinzip. Bin sehr gespannt.
Hier noch ein Bild aus einer FB-Gruppe, wo die auch einer verbaut hat. Er meint, kleinere Kats, besserer durchfluss, gerade für kompressor/turbo motoren vorteilhafter. Zahlen konnte er mir aber keine mehr nennen.
-
Hello Catless my old friend
-
welche bauform würdet ihr denn bevorzugen? Oder meint ihr, da gibts überhaupt unterschiede in sachen staudruck oder sogar leistung?
1, aktuell verbaut
773371dd-e309-464c-86de-8d9c511f41a3.jpeg
2