Beiträge von Mamo79

Joi, der Preis ist natürlich gut - hab für OEM gerade 77 Flocken gezahlt...

Ja für den Preis hab ich den auch gesehen, aber 77 Euro finde ich ok für ein Teil was man vielleicht alle 5 Jahre wechselt.

Wenn das Thermostat gewechselt werden muss bei mir bin ich eh am überlegen ob ich die Wasserpumpe gleich mit Wechsel.

Ich weiß ja nicht wie es beim E46 ist aber beim E39 war es ne Schwachstelle und man hat immer gesagt wenn dann mach gleich beides.

Danke für eure weiteren Antworten :thumbup:

Das liegt dann eher an unsauberer Montage und dem Zustand von Fahrwerk/Lenkung

Ja, da magst du recht haben, aber manche Bremsscheiben verziehen ja auch soweit ich das mal gehört habe.

Am E36 war ich damals sehr zufrieden mit powerdisc und Standard Belägen. Ist aber auch schon locker 10 Jahre her. Wer weiß was die Hersteller seit dem alles geändert haben.

Ja, am E39 hatte ich Ate Scheiben und Ate Ceramic Beläge und war sehr zufrieden.

Vielen Dank für deine Antwort Wilfried :thumbup:

Man lernt nie aus, dachte immer das Behr das non plus ultra ist.

Dann werde ich wohl auf ein Originalteil gehen, Wahler/BorgWarner kenn ich zum Beispiel garnicht.

Werde es dann wohl bei Leebmann24 bestellen, die haben ja soweit ich weiß immer gute Preise.

Vielen Dank für eure Antworten :thumbup:

Ja, ist so wie es aussieht wirklich Glückssache.

Bin jetzt halt schwer am überlegen ob ich wirklich noch Brembo nehme oder lieber Textar.

An unseren Golf 6 sind Brembo drauf und bisher keinerlei Probleme oder quitschen.

Hab immer Angst das wenn ich die falsche Marke nehme das aufgrund Verzug oder ähnlichem das Lenkrad anfängt zu flattern, das ist ja bei den Bmws immer so ein Thema.

Vielen Dank für eure Antwort :thumbup:

Gucken wie die Pinns aussehen, ob sie trocken sind, richtig sitzen und vielleicht etwas Kontaktspray. Aber eigentlich nicht nötig wenn sie nicht angegammelt sind.

Danke dir niemand, werde mir mal obligatorisch Kontaktspray kaufen, kann ja nicht schaden und wird nicht schlecht :)

@ ud46: Oha das ist aber auch nervig wenn es andauernd kommt aber ja, so ist das mit älteren Autos, sie haben halt ihre wehwehchen :rolleyes:

Neuere Autos sind da aber auch nicht unbedingt besser, erlebt man ja immer wieder im Freundes/Bekanntenkreis ;)

Vielen Dank für eure weiteren Antworten :thumbup:

Die hab ich auch genommen, weiß auch nicht was bei den Brembo bei mir falsch war die haben nicht geflattert oder ähnliches aber selbst bei Kurvenfahrten gequitscht. Seit den Textar ist Ruhe also kein Radlagerspiel oder sowas. Vielleicht eine Fehlproduktion.

Ja sowas ist natürlich nervig wenn die andauernd quitschen, meine jetzigen vorne quitschen auch, weiß aber nicht welche drauf sind, die waren drauf wo ich den Wagen gekauft hab vor 4 Jahren aber da quitschen nervt einfach.

Dachte bisher immer das Textar ein billig Anbieter ist :huh: