Klar, ich finde den B30 auch besser - aber wenn einem ein sonst toller B25 in die Hände gerät sollte man da schon ernsthaft drüber nachdenken.
Ich würde ergänze - wenn man einen wirklich rostfreien, handgeschalteten B22 findet, ist das auch eine ernsthafte Alternative Weil der mögliche Wiederverkauf in 5 oder 10 Jahren orientiert sich meiner Einschätzung nach (E30 und E36 lassen grüßen), dann eher an der Anzahl und Größe möglicher Roststellen, denn am Hubraum im Triebswerksraum.
Als Handschalter ist der B22 im Cabrio zum cruisen ausreichend - 160 erreicht man auch recht mühelos mit steifem rechten Fuß - offen ist darüber schon fast Wahnsinn - geschlossen über längere Strecken auch eher schwer erträglich. Das 320Ci hat schon ein kürzeres Diff als die 325/330. Wenn ichs richtig sehe beim FL mit 3.45 sogar noch etwas kürzer als beim vFL mit 3.38 - interessanterweise ist dafür das vFL 320Ci etwas schneller auf 100 und im 80-120er Sprint