Beiträge von Grabowski

Hallo zusammen,

habe meinen Kompressor ausgebaut, da undicht.

Hatte, bis alles verflüchtigt war, gut gekühlt.

Frage mich nun, ob ich dennoch die Magnetkupplung tauschen soll aufgrund der Geräusche.

Oder sind diese normal/unbedenklich?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke euch und einen schönen Sonntag.

Hallo zusammen,

bei meinem M54 3L hat die Pumpe den Geist aufgegeben.

Sie ist laut, ich habe keine Servounterstützung mehr und Metallabrieb im Servoöl.

Jetzt ist die Frage, wie ich die Geschichte löse.

Einschicken und überholen lassen, eine neue/überholte kaufen (wenn ja, welche?) oder auf LF30 umbauen?

Dazu braucht es auch andere, teure Schläuche wenn ich richtig informiert bin!?

Oder gibt es da inzwischen eine günstige Lösung?

Danke euch!

Hallo zusammen,

etliche Leute habe ich schon bei Kleinanzeigen angeschrieben. Leider war niemand zuverlässig.

Ich suche seit Monaten....

Gebraucht wird das Kabel (samt Stecker natürlich), das vom 6 Zylinder Klimakompressor zum Relais im Handschuhfach geht.

Ich habe von 4 Zylinder auf 6 Zylinder umgebaut. Leider wusste ich nicht, dass der Klimakompressor beim 4 Zylinder anders angesteuert wird (beim 4 Zylinder ist das Kabel Teil des Motorkabelbaums).

Inzwischen haben wir es draußen 30 Grad, meine Klima ist frisch befüllt, allerdings fehlt das Kabel, um den Kompressor anzusteuern.

Wäre nett, wenn jemand, der E46 6 Zylinder schlachtet, mir das verkaufen würde. Finde den Stecker im ETK nicht.

Würde noch ein paar Kleinteile brauchen und ebenfalls kaufen.

DANKE

Gruß, Simon.

Kannst ja mal gucken, ob du die original mit 40 oder 50 nm Drehmoment aufgeschraubt bekommst. Ich sage nein nach persönlichem Gefühl, da ist viel mehr Drehmoment drauf ab Werk.

Da wirst du Recht haben. Einige bekommen sie ja gar nicht auf.

Nur komisch, dass kein genaues Drehmoment dafür definiert wurde...

Ich habe neulich auch meine Vanos überholt und in dem Zuge das Anti-Rassel Kit verbaut. Mein Akkuschlagschrauber von Einhell hat die Schrauben von den Kolben nicht gelöst bekommen. Der Druckluftschrauber ohne Probleme. Zum Festziehen der Schrauben hab ich die Kolben dann nur in der Hand so gut es ging festgehalten und den Schlagschrauber ein paar mal kurz betätigt, bis diese sich dann quasi mitgedreht haben. So konnte ich die Schrauben vom Gefühl her nicht zu lose oder fest anziehen ;)

So sagt es ja auch die Beisan Anleitung:thumbup: