Beiträge von HeyOlli

Heute haben wir die Ganganzeige mal ein wenig getestet.

Auf der Probefahrt haben wir dann auch direkt zwei Schaltpunkte angepasst, sehr praktisch zu sehen in welchem Gang man gerade unterwegs ist :thumbsup:

Es ist einfach unfassbar wie die (bisher) gemachten Veränderungen das Auto verändern 8) . Es lässt sich super entspannt fahren, kein Gummiband mehr. Mit der frühen Reglung und Schließung des Wandlers ergibt sich auch ein (besserer) Sound im Innenraum :thumbup:, also haben auch eure Beifahrer etwas von der besseren Software.

Aus den zahlreichen Kreiseln bin ich jedes Mal wieder schockiert, mit minimalen Einsatz von Gas geht es adäquat voran :)

(Leinad findet meinen Schock immer mal wieder lustig :D )

Da ich vom GS20 ja schon ziemlich verwöhnt bin, kann ich da jetzt gar nicht sooo viel Begeisterung rüberbringen wie der eigentliche Fahrer. Vieleicht meldet er sich ja mit einem kurzen Zwischenbericht zu Wort, auch wenn er doch sichtlich enttäuscht war das er das Steuergerät (vorerst) wieder abgeben musste :)

Die Enttäuschung wiegt noch schwer kann ich dir sagen...

Das klingt traumhaft.

Als traumhaft würde ich auch das Verhalten des Getriebes bezeichen, nachdem wir rausgefunden hatten wie das ganze grob funktioniert.

Trotz der doch recht frischen Einstellung war es ein unfassbar angenehmes fahren, kein unnötiges gerödel mehr im Wandler. Auch sehr erfreulich war, dass der Wagen im geregelten Modus keine "hässlichen" Geräusche an der Hinterachse verursacht.

Bin sehr gespannt wo sich die Reise noch hinentwickelt und hoffe, dass sich die Software bald dauerhaft bei mir befindet 8)

Auch wenn der gute Leinad78 einen auf cool und gelassen hier macht, im Auto waren dann doch die ein oder anderen Freundenschreie zu hören als Sachen gut geklappt haben ^^

Die Stellmotoren sind elektrisch, das einzige was eventuell bekannt Geräusche macht ist der verkeimte Lüfter im Bedienteil der die Innenluft zum Temperatursensor zieht. Der sitzt hinter dem linken Gitter im Bedienteil, ich glaub Torx 7 zum öffnen, musst mal ausbauen.

Vielen Dank für den Tipp, durch weiteres Testen hab ich rausgefunden wird von dem Klima Kompressor ausgelöst..

Umluftklappe ist im Stand eigentlich zu und müsste beim Start auch auf gehen. Höre ich bei mir auch.

Vielen Dank für die Antwort. Weißt du (oder kannst mir sagen wo ich es nachschauen könnte) ob und wo das Lüftungssystem mit Unterdruck versorgt wird? Inzwischen hört man deutlich, dass irgendwo Luft strömt die nicht strömen sollte. Sobald man die Lüftung per Bedientteil ausschaltet (und wartet bis die Klappe[n] geschlossen ist) verschwindet das Geräusch und der Motor läuft runder..
    Danke im Voraus

Update: Wenn die Lüftung am Bedientteil vor Start des Motors deaktiviert wird, tritt das Geräusch nicht mehr auf...weiß jemand welche Teile der Lüftung durch Unterdruck angesteuert werden, eventuell finde ich ja da den Fehler..

Hallo,

Habe bei meinem M54 beim starten ein komisches Geräusch, welches wenige Sekunden nach Start wieder verschwindet.
    Das ganze ist einfach reproduzierbar: Ganz normal fahren, Auto abstellen für 10+ Miunten (Einkaufen z.B.) dann erscheint das Geräusch beim starten. Anbei habe ich eine Audio Datei gehängt, etwa bei Sekunde 3 erscheint das Geräusch.

Bereits getauscht sind: Disa,ASB Dichtung, KGE, Faltenbalk, Drosselklappendichtung

Könnte das ganze mit dem Leerlaufsteller zusammen hängen? Das Regelverhalten erscheint mit etwas komisch (Video)

Bin für jeden Tipp dankbar

Hallo,

Zum verkauf steht hier ein B14 von Bilstein aus meinem 2001 330 Coupe

Ich habe knappe 20.000km drauf gefahren (innerhalb von 2 Jahren), der vorbesitzer angeblich nur 5.000.

Dokumentation um das ganze beim Tüv eintragen zu lassen ist natürlich mit dabei.

Leider ist das Tool zum Einstellen NICHT dabei.

Bei Fragen oder Anregungen gerne anschreiben :)

Preislich stelle ich mir 450€ VHB vor, Versand bei Übernahme der Kosten möglich