schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Mich interessiert die heck Klappe, eine rostfreie zu bekommen ist ja quasi nicht möglich und ich hab bei Meiner die Befürchtung, so wie es beim E36 war, wenn man die macht, dass es wieder kommt

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Mich interessiert die heck Klappe, eine rostfreie zu bekommen ist ja quasi nicht möglich und ich hab bei Meiner die Befürchtung, so wie es beim E36 war, wenn man die macht, dass es wieder kommt

    Hab ich wenigstens bei einem Teil Glück - zumindest die Heckklappe hat bei mir keinen Rost :D

    Ich würde denen auch mehr abnehmen, wenn man sich mal zu paar Punkten mit denen abstimmen könnte, aber die Fotos sind ja auch spärlich...

  • Ja, des sehe ich auch so.

    Prinzipiell ist bei mir nur die Heckklappe betroffen, geht auch noch, aber ich will dieses Jahr mal bissel in den Wagen investieren.

    Ja wäre schön interessant zu wissen, was man insgesamt ein spart, wenn man alle klappen/Türen und die kotis macht. Könnte mir vorstellen, dass da deutlich über 100kg bei rum kommen. Und wenn ich mir jetzt so überlege, wie ich schon merke, ob ich allein, oder mit meiner Freundin fahre...

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Hey Leute, danke wegen den weiteren Antworten.

    Dass das mehrere Schichten sind ist mir schon klar. Hätte da auch Kunststoff primer drunter.

    Hab beim „richtigen“ Lackierer im Ort gefragt. Die machen das nicht weil sie für den Transport haftbar sind (Gefahrgut).

    Wollten inkl märchensteuer 190 Flocken für die Lackierung.

    Bin dann zur klitsche meines Vertrauens gefahren, sind halt paar km und ich war lang nicht da. Hat 125 gewollt, da hab ich eingeschlagen.

    Deshalb wollte ich online bestellen, ich wusste dass meine Faulheit siegt wenn ich mal mit den Teilen vor Ort bin!! :D danke euch trotzdem

  • Hat jemand Erfahrung mit diesen günstigen 12V-Nebelmaschinen zur Lecksuche? Sind die einigermaßen brauchbar? Mit ein paar älteren Fahrzeugen in der Familie wäre so ein Gerät sicher immer wieder mal im Einsatz.

  • Hallo,

    Habe bei meinem M54 beim starten ein komisches Geräusch, welches wenige Sekunden nach Start wieder verschwindet.
    Das ganze ist einfach reproduzierbar: Ganz normal fahren, Auto abstellen für 10+ Miunten (Einkaufen z.B.) dann erscheint das Geräusch beim starten. Anbei habe ich eine Audio Datei gehängt, etwa bei Sekunde 3 erscheint das Geräusch.

    Bereits getauscht sind: Disa,ASB Dichtung, KGE, Faltenbalk, Drosselklappendichtung


    Könnte das ganze mit dem Leerlaufsteller zusammen hängen? Das Regelverhalten erscheint mit etwas komisch (Video)

    Bin für jeden Tipp dankbar