schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Was meint ihr - wie geplant ersetzen oder habt ihr noch einen anderen Tipp für mich?

    AGB ist ein Serviceteil der großen Inspektion III - ca. alle 120Tkm - steht nur so nicht offiziell in den Unterlagen 8o Ne Spaß beseite - OEM kostet der aktuell um die 80€ dann gleich noch den passenen neu Deckel dazu (der auch verscheißt und so den Blähkühler hervorbringt) - beides bei Zeiten austauschen, bewahrt dich davor im Sommer beim ersten Tag mit 30 Grad irgendwo mit Springbrunnen im Motorraum rumzustehen.

  • Die Stellmotoren sind elektrisch, das einzige was eventuell bekannt Geräusche macht ist der verkeimte Lüfter im Bedienteil der die Innenluft zum Temperatursensor zieht. Der sitzt hinter dem linken Gitter im Bedienteil, ich glaub Torx 7 zum öffnen, musst mal ausbauen.

    Vielen Dank für den Tipp, durch weiteres Testen hab ich rausgefunden wird von dem Klima Kompressor ausgelöst..

  • Hat jemand noch einen guten Tipp, wie man das Steuerventil und Rückschlagventil der SLP wechseln kann, ohne Giraffenhals und flexiblen Schädelknochen?

    Hab vorhin die Zündspulen getauscht und da die Abdeckung schon ab sind, wollte ich das "schnell" mitmachen... Aber seh da ums Verrecken nicht hin, und obwohl ich von Fotos weiß, wo die Teile sitzen sollten, kann ich es in dem ganzen Gebambel da unten auch nicht erfühlen ||

    Hat jemand einen Tipp?

  • Hallo Leute,


    Habe bei BMW eine Klimakomfortscheibe mit der Teilenummer 51317059704 bestellt. Die gelieferte Scheibe hat jedoch nicht diesen violett/bläulichen Stich, daher meine Frage wie kann ich nun herausfinden ob es sich um eine normale oder um eine KKS handelt? :wacko: Lg

  • Hallo Leute,


    Habe bei BMW eine Klimakomfortscheibe mit der Teilenummer 51317059704 bestellt.

    Teilenummer steht auf der Scheibe bei BMW.

    wohl doch nicht.

    Kann gerne den Siebdruck auf meiner Klimakomfortscheibe der Lima mal fotografieren, sollte eigentlich identisch sein, oder?
    Den Stich sieht man nur in einem gewissen Winkel, so ne Art optisches Flimmer, wie auch ein Ölfilm auf ner Wasserpfütze bildet.

    Der Farbkeil oben (grün oder blau) ist leider weggefallen. Den gibt es nicht mehr.

  • Hallo, ja wäre sehr nett wenn du mir den abfotografieren könntest. :)

    Habe beim e46 meiner Freundin vor ich glaub 2 Jahren eine KKS nachgerüstet und bei dieser sieht man den Blaustich eindeutig. Ihre Scheibe ist aber aus dem Zubehörprogramm von Pilkington und nicht OE BMW8B316DF2-DAF7-4CED-9357-1411692F2939.jpg

    FEAF9CC5-0C15-4F29-A29C-3DB688B17B77.jpg

  • soooo


    keine TNR auf der Scheibe, ich muss dir recht geben, aber Pilkington ist schon mal gut, weil auch BMW /OEM Lieferant und sehr erfahrener Hersteller für Fahrzeugglas.


    Meine Scheibe ist eine Klimakomfort für die Limo mit Licht und Regensensorausschnitten im Printbereich.

    Hinweis: Statt dem Farbkeil ist mittlerweile ein modifizierter Punktdruck vorhanden.
    Laut Rechnung eine 51317059704


    Den Farbstich sehe ich auf meiner Scheibe auch nicht immer sofort, ist aber in bestimmten Situationen sichtbar.
    Den Unterschied zwischen Klimakomfort und ohne bemerkt man im Sommer enorm.

    Solltest Du vorher eine gehabt haben und jetzt keine mehr, wirst du das extrem schnell wissen.

  • Besten dank! Strikeeagle. Werde mir die Scheibe gleich nochmal anschauen, kann sein das der Effekt im ausgebauten Zustand nicht gut zu erkennen ist.