schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Umluftklappe ist im Stand eigentlich zu und müsste beim Start auch auf gehen. Höre ich bei mir auch.

    Vielen Dank für die Antwort. Weißt du (oder kannst mir sagen wo ich es nachschauen könnte) ob und wo das Lüftungssystem mit Unterdruck versorgt wird? Inzwischen hört man deutlich, dass irgendwo Luft strömt die nicht strömen sollte. Sobald man die Lüftung per Bedientteil ausschaltet (und wartet bis die Klappe[n] geschlossen ist) verschwindet das Geräusch und der Motor läuft runder..
    Danke im Voraus

  • Vielen Dank für die Antwort. Weißt du (oder kannst mir sagen wo ich es nachschauen könnte) ob und wo das Lüftungssystem mit Unterdruck versorgt wird? Inzwischen hört man deutlich, dass irgendwo Luft strömt die nicht strömen sollte. Sobald man die Lüftung per Bedientteil ausschaltet (und wartet bis die Klappe[n] geschlossen ist) verschwindet das Geräusch und der Motor läuft runder..
    Danke im Voraus

    Die Stellmotoren sind elektrisch, das einzige was eventuell bekannt Geräusche macht ist der verkeimte Lüfter im Bedienteil der die Innenluft zum Temperatursensor zieht. Der sitzt hinter dem linken Gitter im Bedienteil, ich glaub Torx 7 zum öffnen, musst mal ausbauen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo

    vielen dank für die Nachricht dies hat mir doch geholfen .o).

    Dann lasse ich doch lieber meine drin.

    Ich hatte früher im E36 Coupe die von Hela drin und die waren super.

    Dies hatte ich mir auch erst überlegt aber dann doch gelassen so wie Adrian schreibt wegen der Be.....

    Danke auch fürs erklären. Ihr seid ja Spitze ;) :) .

    Dann rüste ich doch lieber das Multifunktionslenkrad nach ^^ .

    Schöner Abend euch.

    Grüße Dominique

  • Vom MFL hast du wesentlich mehr als von so reingepfuschten Angel Eyes. Sehen zwar cool aus aber wenn der Rest des Autos nicht stimmt.... sehen sie halt auch schnell schlimm aus.
    Das MFL ist auch beim Wiederverkauf schön zu haben und generell hast du davon ja einen tatsächlichen Nutzen.

    - Vincent

    1. E36 316i 102 PS :m0036:

    2. E87 120d 170 PS :m0024:

    3. E46 330xi 231 PS :m0018:

    📍Hannover / Lübeck


  • Vom MFL hast du wesentlich mehr als von so reingepfuschten Angel Eyes. Sehen zwar cool aus aber wenn der Rest des Autos nicht stimmt.... sehen sie halt auch schnell schlimm aus.
    Das MFL ist auch beim Wiederverkauf schön zu haben und generell hast du davon ja einen tatsächlichen Nutzen.

    Danke dir.

    Da hast vollkommen recht. :) .

    Grüße

  • Vom MFL hast du wesentlich mehr als von so reingepfuschten Angel Eyes. Sehen zwar cool aus aber wenn der Rest des Autos nicht stimmt.... sehen sie halt auch schnell schlimm aus.
    Das MFL ist auch beim Wiederverkauf schön zu haben und generell hast du davon ja einen tatsächlichen Nutzen.

    Habe mir erst überlegt ein komplettes neues Lenkrad bei Schmiedmann zu bestellen. Aber kostet noch 1092,00 Euro ^^und dann noch den Nachrüstsatz aber den Airbag würde ich dann von meinem nehmen.

    Hole mir jetzt aber die Multifunktionsleiste und den Nachrüstsatz habe was bei Ebay gefunden. ;)

  • Guten Abend,

    Noch eine Frage (bald geb ich wieder Ruhe :D:(

    Aktuell meldet sich bei mir so ab 140km/h wieder die Kühlmittelstandsanzeige. Lass ich ihn dann bisschen Geschwindigkeit verlieren, geht nach einiger Zeit die Lampe wieder aus.

    Zur Historie:

    2014 bei ca. 160tkm hab ich provisorisch den Kühler und Ausgleichsbehälter getauscht. Eben nochmal auf die Rechnung geschaut, war beides Hella...

    Lief alles gut bis ca. 290tkm (müsste 2020/2021 gewesen sein). Da fing das gleiche an, erst sporadisch, dann mit der Zeit bei immer geringerer Geschwindigkeit. Da kein Kühlmittelverlust feststellbar und auch kein Blähkühler sichtbar, hab ich das lange ausgesessen und dann zusammen mit anderen Sachen (war einiges größeres fällig, daher wurde alles zusammen in der Werkstatt gemacht) den Kühlmittelstand-Sensor ersetzen lassen (original BMW) und als ich gesehen habe, dass es einen Reparatursatz für den Stecker gibt, hab ich den gleich mitgekauft und verbauen lassen.

    Seitdem war Ruhe, bis jetzt - also ca. 1 Jahr / 15tkm.

    Da ich gelesen habe, dass die Zubehör AGB oftmals Probleme machen, denke ich jetzt darüber nach, nochmal ein Originalteil zu kaufen und würde hoffen, damit werde ich das Problem endgültig los. Vor dem Sommer will ich das lösen, kann es nicht leiden wenn mich was vom zügigen Fahren abhält :D

    Was meint ihr - wie geplant ersetzen oder habt ihr noch einen anderen Tipp für mich?


    Danke euch wie immer vorab!