Beiträge von Zonk666

Könnte daran liegen, dass die meisten hier eine andere Optik bevorzugen...

Naja, ich dachte eben wenn es schon Duplex Anlagen zu kaufen gibt die nicht der M3 Optik entsprechen, also eher mittige Doppelendrohre anstatt außen liegende Doppelendrohre oder DTM, dann wird es auch passende Diffusoren geben die an normale und gerade auch M2 Paket (Pärfomänz!!! ;) ) Heckschürzen passen.

Schade....dann heißt den Heißluftfön heraus kramen und basteln.

Moin zusammen.

Ich habe letzte Woche nach 4-5 Wochen Standzeit mein Cabby gestartet.

Vorm Abstellen des Autos für meine Freundin die ganze Zeit (ca 4 Monate) damit, da sie eher die vorsichtige Fahrerin ist, sah die Tachonadel seltenst die 100 km/h.

Der Motor ging auf 500U7min Leerlaufdrehzahl und hat lief unrund, MKL war an.

Naja, die Batterie war wohl ein wenig am schwächeln und daher die Fehler.

Ich las das Cabby mit einem "Ableger" der Launch Diagnose aus. Alles was man so an Fehler haben kann war dabei. Also alle Fehler gelöscht und Auto wieder gestartet, Auto lief besser aber immer noch nicht ganz rund.
    Wieder ausgelesen, nur noch Fehler in der DME/ECU, Fehler gelöscht, Zündung aus, Auto wieder gestartet, keine Fehler mehr, Auto lief ruhig, MKL blieb aus.

Während der Motor lief ins Motorsteuergerät und Livedaten geschaut...alles gut bis auf einen Wert der leicht über die Grenze war. Weiß jetzt nicht mehr welcher.

Das Auto war dann knapp eine Woche gestanden. Gestern habe ich dann wieder gestartet. Er lief relativ gut im Leerlauf, also normal. Bei Gasstößen hat er sich dann zwei mal verschluckt und die MKL ging wieder an.

Auto wieder ausgelesen und erneut diverse Fehler wie Gemischaufbereitung Bank 1,2, 3, 4, 5 ,6 zulässiger Bereich überschritten, Ansteuerung Kennfeldkühlung, Verbrennungsaussetzer und und und....MKL natürlich an.

Die Fehler hatte ich dann gelöscht und das Auto neu gestartet und Live wieder ausgelesen, keine Fehler mehr.

4 Stunden danach Auto gestartet, MKL wieder an, normaler lauf.... Fehler habe ich dann nicht mehr ausgelesen weil ich weg musste.

Es kann doch nicht sein, dass ein Auto 4-5 Wochen steht und dann solche zicken macht, ich mein das Auto lief vorher tadellos.
    Hat evtl. jemand einen Tip? Kumpel aus der Werkstatt mein Vanos (Ferndiagnose).

VG

Fürs Cabrio und Coupe ist es kaum möglich wirklich gute Alu Leisten zu finden. Da die Leisten vorne an den Armstützen verlaufen und die beim Öffnen und Schließen der Tür eigentlich immer angefasst werden, haben die fast immer deutlich erkennbare Abnutzungsspuren. Gerade die Alu Black Cube sehen oft abgenutzt aus und sind auch etwas kratzempfindlich.

Und genau deswegen habe ich meiner Süßen unter Androhung aller erdenklichen Strafen und Sexentzug verboten mit Ringen an den Fingern das Cabrio zu bewegen.

Ein Jahr habe ich alle erdenklichen Quellen durchforstet, Lehrgeld bezahlt durch Kauf von im nachhinein schrottigen Leisten, bis ich dann ein riesiges Glück hatte und einen kompletten Satz Alu Black Cube inklusive Armlehne hinten und vorne in Neuzustand für in dem Fall lächerliche 400€ ergattern konnte.

Viel Erfolg auf jeden Fall bei der Suche.

VG