Beiträge von cAs9r
-
-
Es gibt ein Video auf YouTube. Dieses stellt das Problem relativ gut dar und hat auch Sound.
Kann nur grad nich drauf zugreifen, da YouTube bei uns auf Arbeit gesperrt istDie ausgerissene Hinterachsaufnahme wird mit der Zeit zu einem Knallen, Scheppern, Schlagen im Hinterachsbereich.
Natürlich kann sie auch nur einseitg ausreißen. -
Welches Baujahr?
Könnte evtl. die Hinterachsaufnahme sein, wobei man ja nicht den Teufel herbeisehnen sollte.
Auf jeden Fall Federn und Stoßdämpfer überprüfen lassen - auch Sportfahrwerke können kaputt gehen. -
Beim Differential hättest du das Problem nicht nur im zweiten Gang, sondern meistens auch in höheren Gängen.
-
Ich glaube nicht, dass es am Getriebeöl liegen kann. Das würde sich anderscht äußern.
Meine Vermutung liegt ebenfalls im rein Mechanischen.
Nichtsdestotrotz kannst du mal zum Freundlichen fahren und dein Problem schildern. -
Hö?
Der 118PS 318i hat doch den 8V, oder?Wäre mir neu, dass der 143er, der ja heute auch noch verbaut wird, nur 2Ventile pro Zylinder hätte.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Einfach nur geil nachts um 3 auf der AB.
-
Oder du baust dir einfach den Soundgenerator vom 325ti / Z4 3.0i ein.
Gibt's hier besitmmt irgendwo ne Anleitung.
Wenn nicht --> Mister Google hilft.Die M52 sind sehr laufruhig und relativ leise. Die M54 sind bissiger vom Sound her, aber auch lauter.
-
Ich tanke seit dem Chippen letzten Jahres ausschließlich Super+ (bei Esso, Aral oder Supol, ab und zu auch Agip, je nachdem was grad näher/billiger ist).
Ansprechverhalten ist minimal besser geworden.
Beschleunigung ebenfalls minimal besser.
Verbrauch um 9.0 Liter bei sportlicher Fahrweise.Mit Super war der Verbrauch der Gleiche. Aus dieser Sicht lohnt sich's nicht wirklich.
Ihr wisst aber alle, dass die angegebenen Fahrleistungen eures BMW mit 98 Oktan erreicht werden und nicht mit 95er Super? (Der Unterschied ist wie gesagt minimal, aber er ist vorhanden.)
-