Gar keine üble Idee mit dem Drehmo, bevor die Glühkerze bricht löst ein richtig eingestellter Drehmo vorher aus
Beiträge von garry
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Beim 330d hast du teurere Verschleißteile. Bremse wie schon angesprochen, 2 Glühkerzen mehr, 2 Injektoren mehr, 17" Winterreifen etc etc.
Für welchen du dich entscheidest ist deine Sache, wenn es dir die Mehrleistung wert ist. Wie schon angesprochen leidet der 320d öfter unter Turboproblemen als der 3l. Zudem ist der 6 Ender "Laufruhiger" sofern man bei einem Diesel davon sprechen kann
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Reifenfrage -> Glaubensfrage
Ist das Gleiche bei Öl und sonstigen. Frag 10 Leute und du bekommst 13 AntwortenWenn du dir wirklich sicher sein willst, wie schon gesagt den Aktuellen ADAC Test zu rate ziehen.
Aufgrund dessen habe ich mir damals die Goodyear Eagle F1 Asym. geholt und war auch sehr zufrieden.
Die Reifenwahl kann aber auch von anderen Faktoren als nur Grip und Haltbarkeit abhängen. Wenn du z.B. wenig Freigang hast empfiehlt sich der Hankcook S1 Evo weil er im Gegensatz zu Michelin/Conti/Goodyear etc. sehr schmal baut. -
Darüber würde ich mir auch mal gedanken machen, ich fahre meinen Wagen in der Stadt mit etwa 9,5l (laut BC ich denke da kommen nochmal 0,5-1l drauf). Das schwankt natürlich ein bisschen aber auf 12,5l komme ich nichtmal im S D
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Weil das Z4 Stg mit dem des E46 verwand, teilweise gleich ist. Der E30 hat keinen Bus also wird der Z4 DME einfach ein Bus mit angeschlossener EWS Simuliert und gut ist.
Im E46 ist das etwas anderes. Da müsste das E9x Steuergerät in einen vorhandenes Bussystem eingepflegt werden, weil es nicht gut funktionieren wird der DME einen eigenen BUS vorzugauckeln und dem Rest des E46 BUS eine DME vorzugauckeln. Die beiden Systeme MÜSSEN kommunizieren. Im E30 gibt es keine weiteren STG die aufs Motorsteuergerät wollen.
Also wenn du Mehrleistung anstrebst macht ein S54 oder von mir aus Kompressor/Turbo auf den M54 oder ganz gewagt den S65 rein. Der S85 im E46 ist das gleiche Spielchen. Im E30 schon verbaut (mit extremem Aufwand um die original DME benutzen zu können und kein Freiprogrammierbares STG ala Megasquirt oder Alpha-N) un E46/E85 nur ganz wenige (mir fällt auf Anhieb ein Z4M ein jedoch hat der auch noch einige Kinderkrankheiten gehabt).
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Allein von der technischen Seite wäre ich mir nicht sicher ob sich das Bus-System des E9x sich mit dem des E46 verheiraten lässt. Der Bus im E9x ist um einiges komplexer.
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Eine etwas genauere Angabe wäre denk ich mal etwas hilfreicher vom Mobil1 0W 40 Öl gibt es alleine 4 Verschiedene Sorten.
Welches genau fährst du davon?Es gibt nur 3 0W40 von Mobil1. Das Diesel, Longlife und das ESP.
Ich fahre das ESP.
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Ich fahre schon lange das Mobil1 0W40 und bin damit sehr zufrieden. Beziehe es über einen Werkstattkollegen direkt vom Fass und somit sehr günstig. Nicht umsonst hat das Öl die Porsche und AMG freigabe ;). Ich meine sogar die Werksfüllung der AMG Motoren ist Mobil1...
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Muchas Gracias
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Tipp noch am Rande: Die "gecrimpten" Stecker am Kabelbaum solltest du dringend noch mit Lötzinn sichern, so wie die aussehen fallen die irgentwann ab oder erzeugen unvorteilhafte Wackler am IBus.