Wie wascht ihr euer Auto?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie wascht ihr euer Auto?

      So wasche ich mein Auto 99
      1.  
        Handwäsche (58) 59%
      2.  
        Waschbox (37) 37%
      3.  
        Waschstraße (17) 17%
      4.  
        Waschanlage (17) 17%

      Mich würde mal interessieren, welche Wäsche ihr eurem Fahrzeug gönnt :).

      ""
    • Nur Handwäsche!
      Deshalb sieht er auch aus wie NEU..

      Wenn ich schöne Autos sehe, die in der Waschanlage gebürstet werden, läuft es mir kalt den Rücken runter..

      Aber man muss sich die Autos dann eben mal im Sonnenschein ansehen..
      Einfach eine Schande!

      Ein weiterer Punkt ist auch das Geld...Es ist doch Wahnsinn, dass man mehr als 10 Euro oder gar 20 euro für das Zerkratzen des Autos bezahlt..
      Für 20 Euro dann auch noch mit sog. Heisswachs drüber. NAch einem Jahr ist selbst ein Neuwagen nur noch matt und eine Arbeit für den Aufbereiter!

    • f4nt1c schrieb:

      Waschbox - kein Ölabscheider aufm Grundstück und giftige Nachbarn!
      Meine Nachbarn sind glücklicherweise tolerant. 1x im Monat gibt es eine Handwäsche und sonst Washbox :). Offiziell ist das Waschen auf dem Grundstück verboten, aber das ist mir mehr als egal :whistling: .
    • dudidi schrieb:

      f4nt1c schrieb:

      Waschbox - kein Ölabscheider aufm Grundstück und giftige Nachbarn!
      Meine Nachbarn sind glücklicherweise tolerant. 1x im Monat gibt es eine Handwäsche und sonst Washbox :). Offiziell ist das Waschen auf dem Grundstück verboten, aber das ist mir mehr als egal :whistling: .


      Selbst das ist erlaubt, wenn!!!!

      keine Waschflüssigkeiten in den Boden, oder die Kanalisation eindringen können.

      Ergo. Falls das bedürfnis da ist, des Wagen vor der Tür zu waschen und die Verschmutzung nicht allzu groß ist, dann schau dir mal 2 Eimer Methode und Rinseless Wash an.

      meguiars Wash&Wax Anywhere für leichte verschmutzungen bzw. Optimum no Rinse für Eimerwäsche. ich greife nach Empfehlung von kollegen auch bei der nächsten bestellung mal zum optimum no rinse. Ein sehr Empfehlenswerter Erfahrungsbericht findet sich dazu von Mr.Moe auf Motor-Talk. Er ist bei dem Kratzer durch Handwäsche angeht, sensibilisiert. :) Darf man das hier verlinken, wenn es dem Thema zuträglich ist? Ansonsten, liebe Admins, bitte löschen, aber den Hinweis für Suchende lassen.

      LG Rene aka Strikeeagle

      320i Limo Avusblau (crashed) - 330Ci Cabrio Stahlblau - 320i Limo Silbergrau LPG

      Dani schrieb:

      immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.
      Einige Punkte von der ToDo-Liste auf die Was-solls-Liste gesetzt !
    • Früher mal dachte ich auch immer ... Nur Handwäsche und nix anderes und bloß keine Waschanlage...

      Heute sehe ich das anders...

      Ich hab garkeine zeit mehr mich hinzustellen und 3 Stunden am Auto rum zu schrubben (und auch keine Lust)....

      Also Waschanlage , hinterher Bissle abtrocknen aussaugen und fertig

      Diese Spinnerei von wegen oh Gott wenn die Sonne Scheint, ich unter meinem linken Bein durchgucke und dabei in die hände klatsche sehe ich da Schlieren is mir echt zu kindisch

      ... Liegt vieleicht daran das man älter wird und Familie hat und dadurch andere Prioritäten hat ...

      Aber soll jeder machen wie er möchte



      Sent from my iPhone using Tapatalk

    • Ich bin momentan wieder etwas sensibilisiert worden...
      Meine Maus wohnt etwas ländlicher. Wenn ich dann durch den Matsch auf der Strasse zu ihr gefahren bin, werfe ich kurz den HDR an. Damit dusche ich den groben Schmutz von den Felgen und den "Wurfbereichen". Diese sind natürlich mittels Poliermaschine behandelt worden. Feinschleifpolitur - Hologrammpolitur - Hochleistungswachs (3M Produkte)
      Somit geht der Schmutz relativ gut ab. Bevor ich den Wagen zu Hause bei mir länger in die Garage stelle. Wasche ich ihn vorher (auch bei Regen) In der Garage wird er dann trocken gelegt (Lupus Autopflege die Lupus - Microfaser - Trockentücher werden auf den Lack gelegt und danach an die nächste Stelle gelegt). Auch das Verdeck wird so schnell trocken. Der Deckenventilator i.V.m. dem Garagenlüfter tut sein übriges. Auto in Garage - Motorwärme steigt nach oben - Deckenventilator fächert die warme Luft runter aufs Auto - der Garagenlüfter bringt die feuchte Luft nach draußen.

      Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste und bekommt ab und zu halt die Pflege, die ihm zusteht.

      Gruß Teckel

      12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

      - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
      - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
      - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
      - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



      Biete:
      320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern
    • Ich sehe das wie Botezz ;)

      Mache aber immer so nach 4-8 Wochen eine "händische" Reinigung der "Problemzonen" :D


      Wir haben bei uns in der 4ma 2 Waschanlagen - eine mit Bürsten und eine mit Stofflappen ( oder wie das heißt ).
      Bevorzuge die letztere ;)


      Ach ja - Kosten tut die uns niGS :thumbsup:

      Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:



      Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
      Stefan

    • ANZEIGE