ABS DSC Leuchten dauerhaft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ABS DSC Leuchten dauerhaft

Guten Tag
      Bis nu hab ich mit meinen Fahrzeugen immer gute erfahrungen gemacht( ausschliesslich BMW angefangen mit einem 2002) Nun habe ich meinem Sohn einen E46 Compact gekauft BJ: 08 2003 137000KM.Kurz nach Austausch der Flüssigkeiten (Oel,Bremsf,kerzen etc ) beim Händler leuchteten obige Leuchten auf. Fehlercode ausgelesen 005DF5 Kosten neues Steuergerät ca. 1200.-€ Oups schluck!
      Gibt es alternative Möglichkeiten?? Hab schon gegoogelt abba so richtig nichts gefunden. Für Hilfe wäre ich dankbar.
      Kater

""

Think Positiv! Na ja, nicht immer aber immer öffter

• Wenn ich "005DF5 " schon lese...

Lass die Karre zuerst mal mit nem richtigen BMW Programm auslesen.. evtl kommt hier jemand aus deiner Gegend..
      und kann dir da evtl weiterhelfen..
      Man kann auch gebrauchte umcodieren darauf geh ich aber hier nicht weiter drauf ein.

PS: über google den Fehlercode gesucht nichts brauchbares gefunden..

Gruß,
      Tobi

[IMG:https://abload.de/img/20160518_192143vcpx7.jpg]

SUCHE:
      Fahrertür, Beifahrertür und Fahrertür hinten Rostfrei in Titansilber Metallic

BIETE:
      Kellerräumung

• Danke für Eure Antworten.
      Gegoogelt hab ich da auch schon und wie shiro schreibt nix gefunden. Ich bin eigentlich mit der Werkstatt zufrieden. Teile kann man selbst mitbringen,Oel auch.Bin da schon einige Jahre und fühlte mich nicht "abgekocht". Die haben mir auch angeboten den Block auszubauen das ich eventuell das Steuermodul reparieren lassen kann. Aber der Tip mit den Sensoren ist nicht schlecht. Danke. Werde ich Montag ansprechen. Als Reparaturbetrieb habe ich die Fa. "ECU" gefunden. Reparaturkosten 348.-€
      Kater

• xrated schrieb:

Aber immer sinds die Dinger auch nicht, kann auch bloß ein Radsensor sein.

Ja, erst mal langsam angehen, bei mir war z.B. nur ein Radsensor "schmutzig". Das kannst Du selber checken. Ist ein wenig Gefummel, geht aber. Und wenn es das nicht war, hat es ohnehin nicht geschadet, die alle mal durchzuprüfen...
    • Das ist doch erst mal gar nicht nötig, von ABS Sensor über Lenkwinkelsensor, bis Steuerteil (eher unwahrscheinlich), bis Bus Problemen kann es alles sein. Ohne Fehlerspeicher Eintrag kann das auch 3000€ kosten bis du auf den Fehler triffst.
      Also guck mal hier ob du jemanden in deiner Nähe findest...Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ
      User Adi müsste sich zB. in deiner Gegend rumtreiben. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • Moin Moin
      Ich finde es fantastisch wie in diesem Forum jemanden geholfen wird. :thumbsup: Als "Sommerauto"fahre ich seit 2007 noch ein Z3 Coupe,dort im Forum ist es genauso.Es gibt zwar "Ausnahmen aber die hat man überall. Hut ab vor Menschen die nicht nur an sich selbst denken!! :thumbsup:
      Nun aber zur Problematik. Heute morgen habe ich den Compact aus der Garage gefahren.. Alle Kontrolleuchten nach Start aus!!! Ziemlich doof geschaut!! Un NU??
      Gestern war ich im UKE Hamburg mit meinem E 46 Limo 320i BJ: 2000 Zv abgeschlossen (Tiefgarage),meine Frau auf Intensiv besucht. Scheisse!! Danach zuum Auto wollte aufschliessen Innenlampe an, sonst nix. Also Manuell aufgeschlossen, Alle 3 Türen zu!
      Das gleiche Phänomen habe ich unter einer Photovoltaikanlage gehabt.
      Den Wagen zu Hause abgestellt nächster Morgen ohne Problem! M.m. nach irgendwelche einstrahlungen auf sonn "doofes" Steuergerät.
      Kann das angehen?? Oder schwächelt die Batterie?Ich will meine "alten Autos" wiederhaben (2002)
      Ich bin nicht mehr so der begnadete "Schrauber"; ausserdem isses zu kalt und ich bin ein wenig angeschlagen. Tja,schau mal in deinen Perso! Grummel
      Kater

• Kater54 schrieb:

Moin Moin
      Ich finde es fantastisch wie in diesem Forum jemanden geholfen wird. :thumbsup: Als "Sommerauto"fahre ich seit 2007 noch ein Z3 Coupe,dort im Forum ist es genauso.Es gibt zwar "Ausnahmen aber die hat man überall. Hut ab vor Menschen die nicht nur an sich selbst denken!! :thumbsup:
      Nun aber zur Problematik. Heute morgen habe ich den Compact aus der Garage gefahren.. Alle Kontrolleuchten nach Start aus!!! Ziemlich doof geschaut!! Un NU??
      Gestern war ich im UKE Hamburg mit meinem E 46 Limo 320i BJ: 2000 Zv abgeschlossen (Tiefgarage),meine Frau auf Intensiv besucht. Scheisse!! Danach zuum Auto wollte aufschliessen Innenlampe an, sonst nix. Also Manuell aufgeschlossen, Alle 3 Türen zu!
      Das gleiche Phänomen habe ich unter einer Photovoltaikanlage gehabt.
      Den Wagen zu Hause abgestellt nächster Morgen ohne Problem! M.m. nach irgendwelche einstrahlungen auf sonn "doofes" Steuergerät.
      Kann das angehen?? Oder schwächelt die Batterie?Ich will meine "alten Autos" wiederhaben (2002)
      Ich bin nicht mehr so der begnadete "Schrauber"; ausserdem isses zu kalt und ich bin ein wenig angeschlagen. Tja,schau mal in deinen Perso! Grummel
      Kater
      Wpó kommst denn her?
      Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

• Moin ...ich könnte dir auch anbieten Fehler auszulesen und eine Diagnose zu stellen...komme aus der Nähe Lübeck

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)

Suche:
      Downpipe für 320d

• Hängt halt jetzt auch davon ab, wo er genau er kommt. Nähe Hamburg lässt viel zu^^

Nord Westlich wäre dann ja auch noch Karsten. Damit sollte man ihn ja irgendwo halbwegs treffen können^^

Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

• Mit dem reparieren vom Steuergerät wäre ich vorsichtig, habe da im Netz schon einiger solcher Lötkünste gesehen. Weil man diese Drähte auch ziemlich schwer reparieren kann.
      Und mich würde auch nicht wundern wenn man ein anderes zurückbekommt was man mit einer unauffälligen Markierung überprüfen kann.

• xrated schrieb:

Mit dem reparieren vom Steuergerät wäre ich vorsichtig, habe da im Netz schon einiger solcher Lötkünste gesehen. Weil man diese Drähte auch ziemlich schwer reparieren kann.
      Und mich würde auch nicht wundern wenn man ein anderes zurückbekommt was man mit einer unauffälligen Markierung überprüfen kann.

Da wir noch nicht wissen was genau defekt ist brauch man dadrüber auch noch garnicht nachdenken

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)

Suche:
      Downpipe für 320d

• Moviestar schrieb:

Da wir noch nicht wissen was genau defekt ist brauch man dadrüber auch noch garnicht nachdenken

Moin,

so ist es ;)

Ich hatte letztens auch zwei brennende Lampen am e39 - ASC und ABS und nach Auslesen des FS hätte es der hintere ABS Sensor sein müssen.
      War er auch, aber nicht allein... bei mir kam allerdings noch die Meldung "Getriebe-Notprogramm"
      Statt nun ein neues ABS-Steuergerät für gut 600€ netto zu bestellen, habe ich es wie schon vor ein paar Jahren beim e39 530d zu einem Instandsetzer meines Vertrauens eingeschickt.
      Repariert mit 24 Monaten Garantie habe ich statt gut 800€ (das scheint beim Trecker teurer zu sein) habe ich 209 inkl. Versand und 24 Monaten Garantie bezahlt und bin die nächsten 5 Jahre ~110tkm störungsfrei gefahren
      Meins jetzt ließ sich zwar reparieren, aber man riet mir zu einem Austauschgerät um die 24 Monate Garantie gewährleisten zu können.
      Immer noch günstiger als neu gekauft.

Aber lass erstmal Deinen FS auslesen und dann schau weiter.
    • Moin Moin
      Ich bin überwältigt!! danke! :thumbsup: Komm gerade aus dem UKE hatte ja schon mitgeteilt das meine Frau auf der Intensiv liegt (Künstliches Koma :(:(:( (Scheisse) bin auch ziemlich platt hab sebst 4 Bypässe aber ich hab gelernt positiv zu denken fällt im Moment ziemlich schwer, aber es lenkt mich ein wenig davon ab wenn ich hier schreibe)) irgendwie ist das alles nebensächlich aber der gleiche fall ZV ist wieder aufgetrten. Mal schaun was morgen ist.
      Ach so,ich komme aus Elmshorn
      Kater

• Alles gute für deine Frau und dich.

Für das Auto solltest du dir als erstes per PN an einen der User wenden die sich angeboten haben und ein Termin ausmachen ;)
      dann wird das alles schon wieder

wattn Dutton ?!

Suche:
      Downpipe für 320d

• ANZEIGE