Wie bekomm ich meinen 323 laut?

  • Hallo, ich wollte einen sportlicheren sound in meinem 323.


    Ich hab mir extra einen eisenmann endschalldämpfer gekauft und jetzt sogar noch ne airbox einbauen lassen aber mein wagen wird net laut?


    hat jemand ein tipp für mich was ich noch machen kann wo auch erlaubt is, oder hat jemand einen endschalldämpfer der laut is bei nem 323?

  • Ich denk das einzige was noch erlaubt ist.. ist den motor bei relativ hohen drehzahlen zu fahren :lol:

  • ja aberwie is das dann mit der rückstauung oder eventuell mit fehleranzeige? und bringt das dann was? hat jemand vielleicht ein tipp welchen endschalldämpfer ich draufmachen kann den man auch hört?

  • Hallo, ich wollte einen sportlicheren sound in meinem 323.


    Ich hab mir extra einen eisenmann endschalldämpfer gekauft und jetzt sogar noch ne airbox einbauen lassen aber mein wagen wird net laut?


    hat jemand ein tipp für mich was ich noch machen kann wo auch erlaubt is, oder hat jemand einen endschalldämpfer der laut is bei nem 323?

    Gibt doch so offene Luftfilter von K&N... die sollen schon einiges an Sound bringen. Zur Legalität kann ich nichts sagen (auch wenn ich meine, dass die erlaubt sind).


    Aber nebenbei: Findste das nicht ein bisschen zu Golf-mäßig? Ein anständiger BMW muss doch nicht vom Sound her "getunt" werden, schon gar kein 6-Zylinder, wie der 323 (war doch ein 6-Zylinder?). Wer sich ein bisschen auskennt, hört die 6 Zylinder...

  • K&N offen wird dir ziemlich sicher auch keiner in deinen Schein reinmalen ;)


    6Zyl klingt absolut geil, keine Frage...aber wers laut mag, der darfs doch ruhig machen


    Ich bin zZt auch am Überlegen ob und welchen ESD...wobei ich meinen nicht lauter will, sondern nur minimal sportlicher.
    Wie macht sich der Eisenmann sonst so...jetzt mal von der "fehlenden" Lautstärke abgesehen ? :P


  • und das ist eben totaler Blödsinn. Mein ti ist ja auch neuerdings laut wie sau. Hab lediglich den Race draufgepackt.


    Wobei ich glaub die E46 mit Kofferraum;-) haben da scheinbar mehr Probleme als der Compact.

  • Wie wärs mit dem BMW Performance ESD?
    Der macht ordentlich Krach, passt aber glaub ich nur aufn neuen 1er und die E9x Serie.
    Selbstverständlich braucht man nur ne andere Schelle, damit der auch auf die E46er passt. ;)


    Ich glaub den hol ich mir :D
    Ach, und das Performance Air intake System... Gibts aber für die E46 nur in den USA :D ... aber ist dort "spottbillig" :lol: