Sitzheizung nachrüsten/ Heizmatte wechseln?

  • Zitat

    Ich würde an deiner Stelle Sitze mit SHZ kaufen, die Matten zum Nachrüsten ist keine schöne Arbeit ;)


    Habe ich gemacht. Ist Standartmässig eigentlich 12 V Stecker zu den Sitzen gelegt? Neue Sitze haben diese Lordsenverstellung, meine alten nicht...



    Sent from my iPhone 6s with Tapatalk

    Vom Bremsen werden nur die Felgen schmutzig...

  • nein, is natürlich nicht wenn vorher auch nix elektrisch war an den sitzen.
    Im E46 ist mir allgemein überhaupt kein einziges Kable bekannt das schon liegt, obwohl es ab Werk nicht gebraúcht wurde.

  • Also 12v vom Zigarettenanzünder zu den Sitzen legen...



    Sent from my iPhone 6s with Tapatalk

    Vom Bremsen werden nur die Felgen schmutzig...

  • m E46 ist mir allgemein überhaupt kein einziges Kable bekannt das schon liegt, obwohl es ab Werk nicht gebraúcht wurde.


    Ich möchte dir hiermit bekanntgeben, dass an den elektrischen Sitzen der Coupes und Cabrios gerne Kabel am Sitz liegen, die im nirgendwo enden. Ich vermute den Gurtstraffer bzw das Gurtschloss und dort einen Sensor, der nicht immer verbaut wurde. Evtl sollten diese Serien einen Gurtpiepser/Anschnallwarnung bekommen, den es ja im Endeffekt bei E46 nicht gibt?


    Außerdem gibt es im Handschuhfach einen Anschluss für die Taschenlampe, die aber nur im Zubehör angeboten wurde. Meistens ist da ein Blinstopfen drauf und somit ein völlig ungenutztes aber verlegtes Kabel.

  • Strikeeagle das würde mich mal näher interessieren. wo liegen die Kabel, und wo enden sie?
    Taschenlampenanschluss liegt immer, das is richtig. Aber das ist genauso wie der aux Anschluss ab bestimmten Baujahr. Macht ja kein sein den kompletten Hauptkabelbaum zu tauschen weil man die Taschenlampe laden will. also von sowas sprechen wir wohl nicht. sondern von so dingen wie bspw. kabel für fh die nicht verbaut sind, sitze, sonstige kabel von sonderausstattungen die nicht bestellt wurde.


    sierra9999 warum willst rumpfuschen anstatt des ordentlich original zu verkabeln? Da hat jeder Sitz eine eigene Sicherung im Sicherungskasten, und das ist auch gut so.

  • Strikeeagle das würde mich mal näher interessieren. wo liegen die Kabel, und wo enden sie?



    Behalte das Thema mal im visier und erinnere mich bei gelegenheit. Muss da in die Garage an die Sportsitze und das Foto machen, wobei ...

  • Ich will nur die Lordsenverstellung nutzen, keine Sitzheizung.



    Sent from my iPhone 6s with Tapatalk

    Vom Bremsen werden nur die Felgen schmutzig...

  • Plus kannst du vom Zigarettenanzünder nehmen und Masse von der Karosserie. Unterm Teppich nähe Schweller ist eh ein Massepunkt. Hab ich auch so gemacht.

  • Wie dick muss das Kabel sein?



    Sent from my iPhone 6s with Tapatalk

    Vom Bremsen werden nur die Felgen schmutzig...