aber sicherlich hab ich das.... bin leztens nach berlin gefahren 600 Km und dann noch zurück 250~ Km und erst dann musste ich tanken ergo: 6 liter ?
Autogas - Verbrauchsthread, wieviel..?
-
-
Dann läuft dein Bock aber ziemlich mager...
-
Dann läuft dein Bock aber ziemlich mager...
auch dann geht das nicht... keine chance
nichtmal mit tempomat 80 geht das. versprochen. ausser man verfährt vlt. 6l LPG + 3l S+ dabei, weil die Gasanlage erst bei 90°C Kühlwassertemp umschaltet und am 2000rpm wieder auf Benzin zurückschaltet oder so.Bildschirmfoto 2019-02-21 um 23.32.42.png
Der NIEDRIGSTE (Durchschnitts-)Verbrauch mit nem 320i E46 auf LPG sind bei spritmonitor 10,17l/100km.
Und du glaubst ernsthaft du könntest mit 6l fahren? Autobahn noch dazu?
Sorry, aber das glaubt dir mit sehr gutem Grund im Leben keiner.Übirgens.. bei 58l und und 6l Verbrauch wärens 966km die du mit nem Tank kommen würdest.. wie gesagt niemals.
-
ok, ich werde in nächster zeit mal wieder rum fahren, dann zeige ich euch die getankte menge und gesamt km.
Und nein es läuft nicht zu mager meine KME Nevo plus ist bestens eingestellt lambda sonden sind alle gut. -
Das kann ich nicht glauben, ich fahre selber B22 auf LPG und die knapp 10L auf LPG als Minimum, die Dani angibt erscheinen realistisch. Du schaffst doch nicht mal auf Super einen 6L Verbrauch, das beste was ein Kollege mit 80 hinterm LKW geschafft hat waren knapp über 6L Super!
-
Ich hab ja nun auch 80000km Erfahrung auf nem B22 mit LPG. Und selbst mit 205er Reifen und 80-90km/h nem LKW hinterher gurken, bin ich nicht unter 8l gekommen. Und das geänderte Diff bringt das nicht nochmal 2l runter....
M54b22, Bei 60 L Radmuldentank passen 58L rein und damit komme ich auf der Bahn mit 6L/100km.....gut 800km...
Also wenn ich 58l durch 8 rechne, komm ich auf ca. 7,25l und nicht 6. Das mag mit dem geänderten Diff vielleicht gerade so hinkommen. Dann hast aber auf den 800km quasi nicht beschleunigt und warst dauerhaft im Tempomat. Aber 6 geht nicht im E46.
-
M54B25 mit Schaltgetriebe auf 45tkm einen Ø von 10,69 Liter LPG.
Gemessen von Tankung zu Tankung über die vollen Km - also nicht die rein auf Benzin gefahrenen Km berücksichtigt.Finde ich für den Wagen mit jetzt knapp 280tkm auf der Uhr OK
-
Das klingt doch ganz passend.
Ich bin aktuell bei 11,22 im B25 über nen Schnitt von knapp 140tkm im Moment. (Meine Jahresfahrleistung auf dem Bock hat sich ja "leider" mehr als halbiert dank Cabby :D)
Umschalttemperatur nach wie vor 20°C, also vernachlässigbarer Benzinverbrauch.
Für das, dass das Ding locker 5mal am Tag gen 7000rpm getreten wird aufm Arbeitsweg auch noch durchaus akzeptabler Verbrauch im meinen Augen.
Minimalverbrauch 9,48. In DänemarkDas Cab fuhr zuletzt mit Schnitt 11,55. Da isses halt dank 6-Gang und dem Gewicht ein echt heftiger Unterschied was für Strecken damit fährst.
Niedrigster Verbrauch übrigens 9,51 damit.. Iwo in Spanien dürfte das gewesen sein. -
Merk das bei meinem Cabby auch, das Gewicht drückt im Verbrauch leider doch merklich. Aber als LPG Fahrer kann man sich da wohl nicht beschweren
-
Mit meinem 330i Touring komm ich so auf ca. 14L mit vielen Strecken zwischen 8km und 20km. Auf Langstrecke etwas über 13L, aber halt auch nicht spritsparend gefahren.