Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Danke für Antworten bin etwas enttäuscht von der Tieferlegung.😅

    Hier wäre es wohl besser aufgehoben, im ersten Post findest vielleicht auch was passendes, denn die Breite und Bereifung kennen wir ja nicht. Du hast dann auch kein Problem mit dem Fahrwerk sondern mit den Felgen die von den Maßen nicht zur Karosse passen ohne Bearbeitung.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • So endlich alles eingetragen, der Eagle F1 ist dem Conti Premium Contact 6 gewichen da dies der schmalste Reifen war den ich finden konnte...zumindest von den Reifen die ich als fahrbar erachte.


    Auf dem Bild sieht man den Unterschied deutlich, der Conti (rechts) ist fast 1cm schmaler auf gleicher Felge (beide 255/35/R18).


    20230505_083639.jpg

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • So endlich alles eingetragen, der Eagle F1 ist dem Conti Premium Contact 6 gewichen da dies der schmalste Reifen war den ich finden konnte...zumindest von den Reifen die ich als fahrbar erachte.


    Auf dem Bild sieht man den Unterschied deutlich, der Conti (rechts) ist fast 1cm schmaler auf gleicher Felge (beide 255/35/R18).


    20230505_083639.jpg

    Welche Reifen hast du denn verglichen? War der Michelin PS5 dabei? Wie sieht es mit den Reifengewichten aus?

  • Im Prinzip alles was fahrbar ist...Michelin PS 5 war auch dabei, allerdings wollten die wissen auf welcher Felge ich den Reifen montieren möchte.


    Antwort Michelin; Auf Felge 8,5 x 18 im Kalten zustand, Breite: 272.92 mm


    Alle anderen Hersteller haben mir die Werte auf einer 9" Messfelge genannt, daher ist der Wert vermutlich schwer bis gar nicht vergleichbar.


    Conti;


    Der Reifen 255/35R18 94Y XL FR PremiumContact 6 hat eine Flankenbreite von 255 mm.


    Flankenbreite: Reifen im befüllten Zustand, Felgenbreite 9J, Reifenbreite gemessen von

    Seitenwand zu Seitenwand.


    Good Year;


    Aufgrund der Heizformmaße gehen wir von einer Breite von circa 264 mm auf der Messfelge 9" aus.

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • Passen 225/40/18, 8.5x18 et35 mit 5mm spurplatten hinten beim Coupe? Ohne bördeln

    Ersten Post im richtigen Thread (dieser hier) lesen spart die Zeit auf Antworten zu warten. :m0012:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • BBS CH-R - 19 Zoll, geht das? Ohne bördeln und ziehen? Aber dann natürlich mit Tüv und allem Pipapo. Hat das jemand, ich find keine Fotos. Bin allerdings ganz neu hier und vielleicht noch zu doof für die Suche. Habe zwei E46 Coupe, auf einen möchte ich jetzt die BBS CH-R 19 Zoll drauf machen.