Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Das glaube ich nicht, diese Alu Felge wiegt z.B. weniger als meine Originale BMW Felge in 18x8.5".

Um welches Breitbau kit handelt es sich denn überhaupt? Vielleicht passen ja die WTCC Felgen. Sind aber auch nicht günstig.

• Ich hab jetzt mal RHD Speedmasters angeschrieben, die mir auch den Breitbau selbst eintragen. Mal sehen was rauskommt, die JR-12 würden nämlich schon ziemlich geil aussehen denk ich, Schade das die "nur" in 9j und 10j bestellbar sind. Nach Ostern weiß ich mehr.

Galapolis ist das Diveriks Kit, nachbau vom rocket Bunny

• Das glaube ich nicht, diese Alu Felge wiegt z.B. weniger als meine Originale BMW Felge in 18x8.5".

11,7kg ist ne Menge Holz.

Ich hab jetzt mal RHD Speedmasters angeschrieben, die mir auch den Breitbau selbst eintragen.

Ich kann mir soetwas nicht so wirklich vorstellen, entweder der Prüfer drückt beide Augen zu oder man bezahlt einen hohen dreistelligen oder gar einen vierstelligen Betrag für die Eintragung.

Meins wäre es nicht, trotzdem viel Glück.

• Ich hab Mal eine Frage, muss wegen Gewindefahrwerk Distanzscheiben an der VA montieren da Felge ans Federbein kommt.

15er Platten schleifen hinten leicht (225VA / 255HA, Styling 32 18 Zoll) mit Good Year Eagle F1 :motz: .

Hab mir 10er Platten bestellt in der Hoffnung es klappt dann hinten, die passen aber vorne nicht weil die wegen der Zentrierung an der Radnabe nicht bündig anliegen.

Bin ich zu blöd oder wurden mir falsche Teile geliefert? Angeblich fahren hier ja einige am E46 mit 10er Platten...aber die von H&R mit Zentrierung passen nicht und ohne Zentrierung finde ich nur bis 5mm.

Bin dankbar für jede Hilfe 🙏 die mich meinen neuen Styling 32 näher bringt.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Es bleibt schwierig und sieht immer schlechter aus.
    RHD Speedmasters kann seit diesem Jahr, aufgrund neuer Auflagen, nur noch Felgen mit deutschen Gutachten eintragen. Muss jedoch kein TÜV-Teilegutachten sein, Festigkeitsgutachten reicht grundsätzlich.
    Heißt für mich aber, dass die Wahl seeeehr beschränkt ist. OE BMW Felgen fallen für mich erstmal aus.

Bisher hab ich die JapanRacing SL-01 18" in 9.5j ET25/10,5j ET38 im Auge, die haben zumindest ein Teilegutachten für den M2, M3 und M4
    Dazu 15er und 30er Spurplatten, was anderes wird mir kaum übrig bleiben.

• Guten Abend Community Freunde,

ich bin ganz neu hier =) mein frage lautet würde die M225 Felgen problemlos auf e46 passen? welcher Reifengröße sollte es sein am besten ich kenn mich nicht so gut aus ?

Mfg

• Hallo, was hat dir an dem Titel dieses extra hier oben angepinnten Threads nicht gefallen?

Es gibt nur jeweils eine Reifengröße die da rauf gehört.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Bezüglich meines Breitbaus hab ich mir mittlerweile überlegt, mir Rondell 0058 18" Felgen zu kaufen.
    Über West-Berlin-Customs kann man das Gutachten für 40€ kaufen, mich hätte jetzt interessiert, ob einer von euch hier zufällig so eins rumfliegen oder abgespeichert hat :S

• Servus Leute,

ich hab am Wochenende ein Lowtec Hilow 3 Race in meinen 325i coupe eingebaut und bin heute nicht durch die abnahme gekommen, weil beim Verschränken und einlenken der Kotflügel auf dem Reifen aufliegt. Habe dazu ein paar Borbet db8GT draufgemacht mit et30 hat jemand ein vergleichbares setup und kommt tiefer als 65mm Restgewinde?

Danke für Antworten bin etwas enttäuscht von der Tieferlegung.😅