Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Ich gehe gerade den anderen Weg und möchte 4x 235 /45 R 17 auf den 7,5x17 M68 Felgen eintragen lassen...


    Mal sehen ob ich da einen finde der das Einträgt, wenn nicht gibt es 4x 225 er

  • Ist Geschmacksache, klar, aber ich finde die stehen dem E46 am Besten. Die Serien 18" sind auch noch OK, aber optisch nicht der Burner. 19" sind meiner Meinung nach einfach too much für das Auto, da driftet es dann langsam weg vom Original...


    Wie gesagt: Geschmacksache.

  • Ich gehe gerade den anderen Weg und möchte 4x 235 /45 R 17 auf den 7,5x17 M68 Felgen eintragen lassen...


    Mal sehen ob ich da einen finde der das Einträgt, wenn nicht gibt es 4x 225 er

    Ich hoffe du meintest 235/40 R17. Die 235/45 sind nämlich zu groß im Umfang. Die 235/40 sind etwas kleiner als original, aber vom Umfang eintragungsfähig.

  • mal sehen was der Aas am Mittwoch spricht bei mir im Gutachten der Winterräder stehen beide Größen drin,
    zwar nicht für den E 46 aber beim E 90 von daher dürfte das kein Problem sein.... ;)


    wie Gesagt ich lausche am Mittwoch dem Aas seine Ausführung...... :D

  • Hallo Leute,


    bin neu im Thema Compact und hätte mal eine Frage:


    Hab 8.5x18 ET 35 (UA3) mit 225/40. Möchte nun ein Gewindefahrwerk einbauen. Könnte es sein dass vorne die Räder am Federbein anstreifen? Brauch ich Spurplatten?
    Müsste ich evtl etwas an den Kotis machen?


    Fragen über Fragen. Bin gerade etwas ratlos, vorallem weil das Auto fertig werden muss und der Alte das zeitliche gesegnet hat.


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Driven

  • Fragen über Fragen. Bin gerade etwas ratlos,

    Lies Dir doch bitte das Gutachten zu den Felgen durch - auf den ersten Blick ist da nix zu sehen von irgendwelchen Anpassungsmaßnahmen.

  • Im Gutachten steht außer eventuellen Anpassungsarbeiten an den Kotflügeln nichts weiter. Aber das ist ja auch mit dem Serienfahrwerk geprüft.


    Die Frage ist, wie verhält es sich in Kombination mit dem Gewinde Fahrwerk?

  • Ich hoffe du meintest 235/40 R17. Die 235/45 sind nämlich zu groß im Umfang. Die 235/40 sind etwas kleiner als original, aber vom Umfang eintragungsfähig.


    nö geht Eintragung ist genehmigt ... :D:thumbsup:


    mann muss nur gut Vorbereitet, alle Unterlagen dabei haben, und der Aas / Prüfer muss Ahnung haben und Willens sein.... :whistling:

  • Guten Tag Community,
    Und zwar hätte ich eine Frage zwecks Eintragung/Abnahme.
    Hierbei handelt es sich um eine Felge der Marke Rondell Typ z5885713t und Größe 8.5j 17 h2 et 13 (5er BMW e39).
    Diese würde ich gerne auf meinem BMW e46 320i fl montieren. Hat jemand zufällig diese mal eintragen/abnehmen lassen Bzw. Ist das möglich?
    Kotflügel sind nicht gezogen, Fahrwerk ist Serie(Komfort)


    Gruß