Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Welche Distanzscheiben sind bei Serienbereifung Gleichbereifung 17" (Styling 119, Styling 32) alle ET47 empfehlenswert?

Sowohl qualitätsmäßig (Hersteller), Praktikabel (andere Radschrauben?) als auch von der Größe her (vorne, hinten?)

Der Markt bietet viel. Ich will mir aber keine Vibrationen, gammelnden Mist oder wahnsinnige Mehrarbeit beim Reifenwechsel anlachen ...

Reicht ja, wenn ich aufs Niveau von E9x Felgen am E46 komme . ET47 zu ET34, 13er Scheiben gibt es eher selten .... ;)

• Reicht ja, wenn ich aufs Niveau von E9x Felgen am E46 komme . ET47 zu ET34,

Kauf Dir doch die Styling 32 in 17 Zoll vom E9x mit besagter ET34 - da brauchste keine gammelnden Distanzen und auch keine neuen Radschrauben - 3x Probleme mit einem Lösungsansatz erledigt :thumbsup:

• Kauf Dir doch die Styling 32 in 17 Zoll vom E9x mit besagter ET34 - da brauchste keine gammelnden Distanzen und auch keine neuen Radschrauben - 3x Probleme mit einem Lösungsansatz erledigt

der Mann hat zu viel Geld.

meine 2 Satz Styling 119 sind gepulvert und von der Erstauslieferung des Cabrios und die Styling 32 habe ich bei der Lagerräumung neu für 99€ /Stück gekauft. da hole ich mir jetzt auch nochmal neue Felgen, oder wie?

• der Mann hat zu viel Geld.

meine 2 Satz Styling 119 sind gepulvert und von der Erstauslieferung des Cabrios und die Styling 32 habe ich bei der Lagerräumung neu für 99€ /Stück gekauft. da hole ich mir jetzt auch nochmal neue Felgen, oder wie?

Das nicht aber die E46 Styling 32 kaufe ich dir ab - wir werden uns schon einig.

Ich löse Probleme nur gerne elegant und wenn ich Dir dabei noch behilflich sein kann, um so besser ;)

• Guten Tag

ich fahre eine tiefergelegte Fl limo

mit 225/45 r17 et 41 7,5j x 17 an der VA

Und 245/40 r17 et 50 8,5j x 17 und finde es nicht schön wenn die Räder soweit drin stehen. Welche wären vorne bzw. hinten passend? Vielleicht sogar 15er auf der ha?

• Hi,

hat schonmal jemand hier versucht, vorn 245er Reifen aufzuziehen?
    Ich spiele mit dem Gedanken, die Avus Racing AC-MB4 in 9x18 ET 37 rundum mit 245/35/R18 zu fahren.

Ziel ist es, nichts am Metall, höchstens etwas am Kunststoff zu modifizieren.
    Warum ? Weil es Fahrdynamisch einfach besser ist! Man kann zwar mit Spur, Sturz etc. ein wenig basteln, aber im Grunde ist eine Mischbereifung fahrdynamisch schon eine Vergewaltigung, so lange man nicht hinten 400 Pferdchen auf der Hinterachse sitzen hat.

Da ich ein Auto aber tendenziell neutral bis leicht Übersteuernd mag, möchte ich die Mischbereifung loswerden, zumal ich dann auch noch von vorne nach hinten tauschen kann.

• Hallo zusammen!
    Habe mich zu dem Thema nun schonmal ein bisschen belesen, dennoch bin ich mir noch nicht 100% sicher und vielleicht hat ja jemand mit meiner Wunschkonfiguration bereits Erfahrungen und kann berichten.

Ich bin im Sommer bisher 17" (Styling 44) mit 225/45 R17 auf meinem 320d FL mit M-Paket II gefahren. Da die Reifen aber nächste sowieso Saison neu müssen, überlege ich, ob ich bei dieser Gelegenheit optisch noch etwas nachbessere und auf 18" umsteige. Meine aktuelle Überlegung:

Felge: Styling 71 oder 135 (18"), also

VA: 8x18 225/40 R18 ET47
    HA: 8,5x18 255/35 R18 ET50

Reifen:

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 (alternative Empfehlungen ansonsten auch gern gesehen)

Distanzscheiben: 20mm pro Achse (d.h. 10er Platten) sollten ja laut Auflistung hier auf der ersten Seite kein Problem sein. Eventuell sogar 24mm pro Achse möglich?

Karosseriearbeiten möchte ich unbedingt vermeiden und da kommt jetzt meine Frage: Auf der ersten Seite steht beschrieben, dass der Goodyear Reifen breiter ausfällt. Funktioniert das noch mit den 10mm Distanzscheiben ohne Probleme (oder gehen sogar 12mm)? Oder sollte ich lieber andere, schmälere Reifen nehmen? Wenn ja, welche?

Beste Grüße
    Jannik

• 20mm pro Achse ist kein Problem.

24mm vorn passt auch, hinten wird knapp. Mit dem Goodyear könnte es eher nicht klappen, da eher breit bauend. Aber Achtung, vorne 24 hinten 20 wäre nicht zulässig. Die Spur hinten darf nicht schmaler sein als vorn, nur gleich oder breiter.