Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Bin allerdings ganz neu hier und vielleicht noch zu doof für die Suche.

    Hallo, das richtige Unterforum hast du ja schonmal gefunden aber was war an dem Titel dieses Threads (extra oben angepinnt) so falsch das du dir da nicht mal den ersten Post angeguckt hast? :zwinkern:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen schönen Radsatz M313 19 Zoll mit 225/35-19 und 255/30-19 Bereifung. Ich möchte den Felgensatz auf ein 318i Cabrio anbringen und dann eintragen lassen.

    Kann mir jemand sagen, was ich alles beachten muss und hat vielleicht jemand eine solche Einzeleintragung schon mal gemacht.

    Ich danke euch bereits im Voraus für eure Unterstützung

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen schönen Radsatz M313 19 Zoll mit 225/35-19 und 255/30-19 Bereifung. Ich möchte den Felgensatz auf ein 318i Cabrio anbringen und dann eintragen lassen.

    Kann mir jemand sagen, was ich alles beachten muss und hat vielleicht jemand eine solche Einzeleintragung schon mal gemacht.

    Ich danke euch bereits im Voraus für eure Unterstützung

    Hattest du doch schon mal gefragt, hast du denn schon ein Gutachten bekommen?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Stimmt,

    damals habe ich versucht diesen Radsatz zusammen mit der Performance-Bremsanlage zu montieren.

    Leider habe ich die Montage der Bremsanlage wieder verworfen, da ich weder ein entsprechendes Gutachten verfügbar hatte noch eine Einzelabnahme machen konnte.

    Jetzt geht es mir nur darum den Felgensatz mit der normalen serienmäßigen Bremsanlage fahren zu können.

    Also nur die Rad/Reifen-Kombination zu benutzen.

    Also suche ich auch hierfür ein evtl. Gutachten bzw. eine Hilfestellung für die mögliche Eintragung.