Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Bitte gib mir das genaue Modell. Ich hatte nämlich mal genau nach der Kombi geschaut und keine mit ABE gefunden.

  • Das sind glaub die 10er aber da stehen auch alle anderen Varianten drinne.


    20240313_091754.jpg

    20240313_092650.jpg

    20240313_093000.jpg

    Hm, falsche Seite fotografiert?

    Das ist nämlich der M3 und die 18“ HA Felge ist da auch nicht aufgeführt in 8,5j ET50…

  • Vielen Dank für deine Antwort! Das passt ja mit dem zusammen, was Bastelbert mit seiner Spurplattenwahl empfohlen hat.

    Wenn man also 10/15 mm fährt, sollte das hinten auch mit den Klammern der Stoßstange gehen, ohne was zu bearbeiten.

  • Hm, falsche Seite fotografiert?

    Das ist nämlich der M3 und die 18“ HA Felge ist da auch nicht aufgeführt in 8,5j ET50…

    Jupp :wacko:

    ...und der M3 fährt natürlich auch andere Dimensionen.


    Das sollte die richtige sein.

    20240313_105100.jpg

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Die Felgenmaße sind 8x18 ET47 auf der VA und 8,5x18 ET50 auf der HA.

    Meine Frage wäre jetzt, welche Distanzscheiben muss ich bestelle?

    Laut der Tabelle müsste auf die VA 15mm Spurplatte pro Rad, das erscheint mir sehr viel. Ich hätte mit 10mm gerechnet, dadurch hätte ich eine ET von 37, das sollte doch machbar sein oder?

    15 vorne und 10 hinten müssten gehen, zumindest beim Kollegen oben mit Coupe. Coupe und Cabrio lassen etwas mehr Platz aufgrund der Bauweise.

    Beim Touring würde ich sicherheitshalber auf 10/10 gehen, oder ausprobieren, was geht.


    Hab noch 10er Scheiben irgendwo liegen.

  • Meine Pläne haben sich erneut geändert. Das zweite bestellte Fahrwerk ist nicht lieferbar.

    Somit habe ich mir kurzerhand ein originales Fahrwerkset ohne Federn und dazu passende Eibach Sportline Federn mit einer 50/30 Tieferlegung.

    Damit habe ich selber auch weniger Kopfschmerzen bezüglich Eintragungen, Polizeikontrollen und festgerostetem Gewinde.

    Das bestellte Fahrwerk hoffentlich findet zeitnah seinen Platz im Touring, kann euch gerne auf dem Laufenden halten wenn gewünscht.

    Hat jemand Erfahrung mit den Eibach Federn gemacht?

  • Moin,


    Habs versucht durch die Suche auf meine Fragen antworten zu finden aber ist alles ein bisschen unübersichtlich.

    Will mir für meinen e46 Coupe neue Felgen holen und es werden entweder Avus MB4 oder Styling 67, meine Fragen wären jetzt einmal

    1.Passen die Avus MB4 19 zoll felgen ohne was an der Karosserie zu machen? insbesondere die hinten ET37 da gibt es ja einmal die et37 und et45

    2. Wie schaut es mit den M67 19 zoll würden die passen ohne was zu machen


    Ich danke euch schonmal im voraus

  • Ich danke euch schonmal im voraus

    Den ersten Post in diesem Thread hier hast du ja bestimmt schon gelesen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.