Wasser im Fußraum!

  • Für ca. 10Euro habe ich mir Dichtungskleber u.A für den Schiffsbau geholt. Der bleibt Flexibel und härtet nicht vollständig aus.
    Da ich 2cm Wasser im Auto hatte, habe ich die Folie noch mit Panzertape fixiert. Sieht keiner und hält absolut dicht.
    Lugato Bombenfest hiess der glaubich, solltest du bei Hornbach finden.


    Natürlich wurde nur U-Förmig von unten abgedichtet, da kommt ja nicht literweise Wasser an...
    Wenn du das Projekt in Angriff nimmst, empfehle ich dir, gleich alle Türen zu dichten, weil die Chance, dass es an einem anderen Ort sabbert, ist recht gross. Unbemerkt bildet sich da schnell Schimmel.
    Im Zuge der Reparatur ev. auch gleich kränkelnde Scheibenheber wechseln, wenn man schon drann ist. Ich weiss nicht, wie gut sich der Kleber wieder entfernen lässt, ohne die Folie zu beschädigen.


    Hoffe, das hilft dir ein Wenig.

  • Hatte bei mir das gleiche Problem nach Wechsel des Gestänges für die Fensterheber, habe dann einfach bei Lebmann24 für beide Türen eine neue Schallisolierung bestellt, das alte butylband entfernt und die neuen wieder verklebt, danach nie wieder Probleme gehabt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



  • Hat denn jemand die Teilenummer?


    Ich habe aktuelle ein ähnliches Problem, nur das es im Fahrerraum nass ist.
    Durch Zufall heute gemerkt beim Saugen der Matten.
    Ich habe den Gießkannentest gemacht bei der Fahrertür, da kam kein Wasser durch, vielleicht muss man dafür doch durch die Waschanlage fahren...
    Dann habe ich Erfahren über FB das es wohl über den Windfang kommen kann, das dort eine Dichtung defekt ist. Wohl auch ein häufiges Problem.



    Hinten Fahrerseite hatte ich den Wassereintritt vor paar Monaten und es war auch die "defekte" Dichtung bei der Schallisolierung.


  • Dann habe ich Erfahren über FB das es wohl über den Windfang kommen kann, das dort eine Dichtung defekt ist. Wohl auch ein häufiges Problem.


    Die defekte Dichtung unter dem Windlauf hatte ich auch schon. Das äußert sich in ständig beschlagenen Scheiben. Ganz einfach in 30 sek. zu kontrollieren. Wenns geregnet hat einfach mal den Innenraumfilter ziehen. Ist der nass, ist es aller meistens die Dichtung unterm Windlauf. Gibts schlecht einzeln, einfach Windlauf komplett tauschen, kostet um die 50€.

  • Moin liebe E46 Jünger,


    ich habe seit kurzem das Problem, dass mein E46 318i Bj. 1999 bei beiden vorderen Fußräumen klatschnass ist...
    Nun habe ich heute meine Freundin ins Auto gesetzt und von draussen mit nem Gartenschlauch in jede noch so erdenkliche Fuge des Autos Wasser gespritzt, um herauszufinden wo das Wasser eintritt. Innen haben wir zuvor alles mit Küchenrolle ausgelegt, um festzustellen wo das Wasser reinkommt. Nach ca. 15 Minuten des simulierten Tropenregens konnte sie im Fahrzeuginneren keinerlei Wassereintritt feststellen. Also sind wir davon ausgegangen, dass ich beim letzten Regenschauer einfach vergessen habe das Fenster zu schließen.
    Ich habe dann mit einem Nasssauger den kompletten Fussboden (Teppich) ausgesaugt und uns jeweils mit einem Fön bewaffnet. Nach insgesamt 1,5 Stunden war das Fahrzeuginnere wieder vollständig trocken.


    Nun sind wir eben nochmal kurz unterwegs gewesen und haben festgestellt, dass die beiden vorderen Fußräume wieder klatschnass sind, obwohl es kein bisschen geregnet hat o.ä. und sie vor ca. 5 von uns ja komplett getrocknet wurden... Dachte schon es wäre irgendeine Kühlflüssigkeit oder so, aber es riecht nach ganz normalen Wasser...


    Hat jemand eine Idee was das sein kann?


    Vorab danke für eure Hilfe =)

  • Hat jemand eine Idee was das sein kann?


    Hallo.
    Tausend mal behandelt...verschoben...Thread lesen. :)


    Für´s nächste Mal...Wie funktioniert die Board-Suche? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.