BMW 316i in güldenem Gold - eure Meinung bitte

  • und was kaufst Du Dir als Spielzeug fürn Sachsenring?
    Wo Du nun ja den Alltagsbomber hast? ;)

  • Leider nix mehr, mich hat es letztes Jahr mit dem Motorrad gegen die Leitplanke gehauen und seitdem ist das Handgelenk rechts hinüber :( Hatte mein Motorrad erst verkauft, Handgelenk hat sich beim fahren versteift ohne daß ichs merkte. Vielleicht hübschen wir den BMW noch bissl auf. Tönungsfolie, weiße Lichter und der Kram :D

  • Auf meine Fireblade verzichte ich erst wenn ich kein einziges Gelenk im Körper mehr bewegen kann! ;) Sch*** aufs Handgelenk! ;)


    Gratuliere zum Kauf, gute Wahl! Lass dich nicht verrückt machen ich hab 10 mal mehr E46 mit Rost gesehen als E39. Selbst mein ti fängt jetzt an obwohl er nicht einen Winter gesehen hat und immer in einer gut gelüfteten Garge überwintert hat.


    Am besten du lässt dir von einem Fachmann in der Nähe einen ordentlichen Unterbodenschutz machen und eine hohlraumversiegelung. MIt 300 Euro bist du dabei und es wird sich lohnen.

  • Fragt sich nur wo man mit dem 105 PS Motor.....ja ich nenn das Teil mal so.........mitschwimmen will? Bei den Puntos und Pandas dieser Welt? Der 118 PS Motor ist ja schon kein Wunder, wenn auch der Durchzug wirklich gut war, aber den 105 PS Motor "durfte" ich einige Zeit als Leihwagen fahren, Himmel was hab ich mich mit dem Teil geschämt. Das kann man wirklich nicht BMW nennen, hatte damals Angst das es bei meinem kleinen ti mit 116 PS auch so wird, da liegen Welten dazwischen!


    Dem kann ich nicht wirklich zustimmen.


    105PS sind wirklich nicht viel, aber in vielen Test die über die alten BMW e46 4-Zylinder(M43TU) geschrieben wurden, wird berichtet das sich der Wagen nach mehr Leistung anfühlt.


    Es ist auch nicht wirklich so das man mit einem 316i nicht dranbleiben kann.
    Ein 143PS starker 318i fährt nur ganz dezent davon, so langsam das es dem Fahrer mit dem leistungsstärkeren Fahrzeug schon langsam peinlich wird.
    Gegen einen N42 Fahrer hat man gar keine Probleme, von Davonfahren kann absolut keine Rede sein.


    MfG
    Dexter