Der Ausgleichsbehälter von Hella ist aufjedenfall made in China was nichts heißen soll.
Er hat gepasst und die Verarbeitung ist auch ok.
Verliere Kühlwasser hat jemand schon mal kühler gewechselt
-
-
Ausgleichsbehälter habe ich beim Tausch auch von Hella/Behr genommen.
Im Anhang ein Bild vom originalen Ausgleichsbehälter. Ich weiß aber leider nicht welcher Zulieferer sich hinter den Buchstaben verbirgt.
Modine
-
dann wissen wir ja schonmal was wir NICHT kaufen sollten
-
Macht mir keine Angst, ich habe auch vor kurzem den Hella/BEHR kühler eingebaut. Allerdings die Premium Version..hoffe der hält.
-
Vielen Dank für die Hinweise und Hilfe - und wir reden immer noch nur über einfache Plasteteile und keine Raketenwissenschaft
Die Abdeckung kannst du mir Heißluftföhn warm machen und wieder gerade biegen.
Leider hat es die Halterungen schon raus gerissen, da wird dann ein Neuteil ranmüssen - aber Danke für den Tip, die Seitenteile gilt es ja auch noch zu begutachten beim Ausbau.
Im Anhang ein Bild vom originalen Ausgleichsbehälter. Ich weiß aber leider nicht welcher Zulieferer sich hinter den Buchstaben verbirgt.
Danke - Klasse Aufnahme - die amerikanischen E46 Freunde haben ein ähnliches Bild wo das Mondine Logo auch drauf zu sehen ist.Modine
Ja haben die Amerikaner bestätigt aber Mondine lässt wohl auch nur fertigen und der richtige OEM Hersteller ist wohl CoolXpert.
dann wissen wir ja schonmal was wir NICHT kaufen sollten
Mondine und CoolXpert bekommst Du auch nicht in Deutschland nur eben als BMW Original und amazon.com liefert leider nicht - oder Gott sei dank nicht...
Mondine baut offensichtlich auch die Original-Blähkühler für BMW - da kann ich definitiv widerstehen OEM zu nehmen und gebe Nissens eine Chance
Schon mal jemand was von NRF gehört? Haben sowohl Kühler als auch Ausgleichbehälter für den E46 im Angebot, sind wohl seit Beginn des Automobilbaus im dem Bereich tätig und preislich im oberen Segment angesiedelt.