Verliere Kühlwasser hat jemand schon mal kühler gewechselt

• Vielen Dank für die Hinweise und Hilfe - und wir reden immer noch nur über einfache Plasteteile und keine Raketenwissenschaft ;(

Die Abdeckung kannst du mir Heißluftföhn warm machen und wieder gerade biegen.

Leider hat es die Halterungen schon raus gerissen, da wird dann ein Neuteil ranmüssen - aber Danke für den Tip, die Seitenteile gilt es ja auch noch zu begutachten beim Ausbau.

Im Anhang ein Bild vom originalen Ausgleichsbehälter. Ich weiß aber leider nicht welcher Zulieferer sich hinter den Buchstaben verbirgt.

Danke - Klasse Aufnahme - die amerikanischen E46 Freunde haben ein ähnliches Bild wo das Mondine Logo auch drauf zu sehen ist.

Modine

Ja haben die Amerikaner bestätigt aber Mondine lässt wohl auch nur fertigen und der richtige OEM Hersteller ist wohl CoolXpert.

dann wissen wir ja schonmal was wir NICHT kaufen sollten

Mondine und CoolXpert bekommst Du auch nicht in Deutschland nur eben als BMW Original und amazon.com liefert leider nicht - oder Gott sei dank nicht...

Mondine baut offensichtlich auch die Original-Blähkühler für BMW - da kann ich definitiv widerstehen OEM zu nehmen und gebe Nissens eine Chance

Schon mal jemand was von NRF gehört? Haben sowohl Kühler als auch Ausgleichbehälter für den E46 im Angebot, sind wohl seit Beginn des Automobilbaus im dem Bereich tätig und preislich im oberen Segment angesiedelt.

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man sie sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann."

(BMW Werbung Anfang der 70er)

Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - !!! Ganz Neu - Stand 2025 !!!

Einmal editiert, zuletzt von M54B25 () aus folgendem Grund: Nachtrag zu Mondine auch als OEM-Kühlerhersteller und NRF Nachfrage