• Zitat

    Original von Alex BMW
    Hi!Wenn du verbrauch senken willst,bau dir eine Autogas-Anlage ein oder kauf die ein Lupo 3L :D :D


    Jo genau und das Geld was du für Benzin am Lupo sparst kannst du dann wieder in ersatz und verschleißteile stecken!!!

  • Ach nur 5-Gang? ;( Ach nö... Aber danke für deine Antwort. Über Goggle hatte ich nichts gefunden.
    Wir stehen nämlich gerade vor der Wahl zwischen einem Audi und einem BMW und das ist gar nicht so einfach, schon weil der BMW optisch viel schöner aussieht. =)

  • ja sicher kann man das ,das ist doch das was ich versucht habe zu erklären e=economy , s=sport , m=matsch , sagt man so mit dem matsch , du kannst auch selber schalten wenn es dir lieber ist zwischen den gängen 3 , und 4 in der stadt!! ganz nach deinem befinden !! nur wenn ich eins sagen darf obwohl es ein automatik ist nicht vergessen von drei auf vier selbst zu schalten , das macht er dann nicht automatisch :P ?(


    gruss manuel

  • Hi,


    hier kannst Du die technischen Daten nachlesen.
    Ich selbst fahre schon seit meinem E36 320i Automatik und finde die im Vergleich zu anderen Herstellern sehr gelungen.
    Wenn Du noch nie Automatik gefahren bist, ist die größte Umstellung am Anfang eigentlich nur,
    daß du mehr bremsen mußt, da die Motorbremse fehlt (außer Du schaltest die Gänge selbst).


    Zum Thema Verbrauch: kommt wie beim Schalter ganz auf die Fahrweise an...
    Wie Du nachlesen kannst verbraucht die Automatik ca. 0,5l mehr auf 100km.


    cheers
    Egge

  • Wir hatten schon mal einen Automatik, aber nicht mit der Automatik von BMW zu vergleichen.
    Ach, danke für den Link. Ist nett dass du mir den schreibst.

  • Servus ......


    Rechne mal mit 0,5-1l mehr Verbrauch als mit dem Schalter wenn du dauernt voll drauf trittst (Kick-Down).
    Die Idee mit dem Gas ist gar nicht so schlecht, rechne ca. 3000,- Euro.
    Die Firma "FRONTGAS" wäre da zu Empfehlen. Von der Firma hört man nur gute sachen........
    Schau einfach im Netz.


    Gruss Boris