Imprägniermittel für Cabrioverdeck

  • Hy,


    habe von meinem Vorgänger die oringinal BMW-verdeckimprägnierung mit bekommen.
    Aber das Wasser zieht nach wie vor in den Verdeckstoff ein, das habe ich zumindest bisher nicht unter
    Imprägnierung verstanden, ich dachte an abperlendes Wasser?


    Oder soll das so sein?


    gruß


    killing

  • ist bei mir auch so - ist trotzdem dicht....


    kenn eigentlich kein Stoffcabrio wo das richtig abperlt.

  • Hallo Leute,


    das kann ich so nicht bestätigen, bei mir perlt das Wasser schön ab. Wenn es länger regnet ist es oben drauf natürlich nur noch nass, Perlen sieht man dann nur noch an der Seite wo das Wasser nicht "steht". Das das Verdeck trotzdem noch dicht ist liegt an der wasserundurchlässigen Zwischenschicht, im Prinzip kein Problem, das Verdeck braucht nur wesentlich länger bis es wieder trocken ist.


    Das BMW Zeugs kenne ich nicht, gut finde ich aber das von Sonax Klick


    Angenehm aufzutragen und gleichmäßiger als Sprays..,aber bringt es nicht auf den Lack, die Flecken darf man dann rauspolieren!

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • Bei meinem Verdeck "perlt" es auch. Ist ja auch eigentlich der Sinn uns Zweck einer Imprägnierung. Ich habe anfangs das originale BMW-Imprägniermittel genommen (das zum verdünnen in Wasser und auftragen mit Pinsel). Aber leider bekomme ich bei BMW nur noch ein Imprägnierspray. Das Andere scheint es nicht mehr zu geben. Habe mir nun das von Renovo besorgt. Das ist wieder flüssig zum auftragen per Pinsel oder Schwamm. Kann ich persönlich einfach besser verarbeiten als das Spray. So kommt das Imprägniermittel nur dahin wo es soll und nicht als Sprühnebel auf Scheiben und Lack.
    Nach der Imprägnierung dauert es aber immer so 1-2 Tage bis der Effekt des Abperlens so richtig zum Tragen kommt. Ist bei mir jedenfalls so.


    Gruß
    Sympath

  • Hallo, grad über diesen alten Thread gestolpert.


    Mein Tipp hierzu:


    5teiliges Cabrio-Pflegeset bestehend aus :
    - 200 ml Kunststoffpflege
    - 200 ml Baumharzentferner
    - 250 ml Verdeckimprägnierung
    - 500 ml Verdeckreiniger
    - 1000 ml Autoshampoo


    BMW-Nummer : 83 120 395 085


    Die BMW-Imprägnierung zum Verdünnen und Auftragen per Pinsel heißt 83 129 407 802.


    Passt nicht zur Jahreszeit, ich weiß; aber ich hoffe, ich konnte helfen. :)

  • Guten Abend,
    ..nachdem ich mir schon mehrer Threads durchgelesen habe, bin ich aber immernochnicht fündig geworden.


    Nun zu meiner Frage:
    Sollen wir unser Dach für den Winter imprägnieren?
    Wenn ja, mit welchem Mittel, Swizol: http://www.swizol.de/merchant.…tegory_Code=VERDECKPFLEGE
    oder was von BMW oder was ganz anderes?


    Und wenn nicht, warum?:D



    Edit: Unser Auto steht Nachts über in einer gewärmten Garage, nur auf der Arbeit draussen.


    Vielen Dank & Schönen Abend,

    Mit freundlichen Grüßen,
    ///Moritz :thumbup:





    Einmal editiert, zuletzt von Wiesmänn ()

  • Ich würde aufjedefall imprägnieren!!


    Ich kenne dieses mittelchen. 303 Fabric Guard. Hab dammit meine Sitze und Teppich behandelt


    Kopfstütze e46 303 Fabric Guard


    cabrio verdeck

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • Hallo,
    dankeschön, also empfiehlst du es von Swizol..
    Das kann man doch auch selbst auftragen, also ich ^^?