ist's ja eigl. auch egal
Hi,
ja eigentlich halt Langzeitstudien hat aber halt leider keiner darüber. Auch BMW nicht
Gruß Chris
ist's ja eigl. auch egal
Hi,
ja eigentlich halt Langzeitstudien hat aber halt leider keiner darüber. Auch BMW nicht
Gruß Chris
Jaa ist klar...
2022 bauen die in Katar 12 klimatisierte Stadien damit man schön bei 25° zocken kann...
(Die Einwohnerzahl beläuft sich auf die hälfte Berlins aber hauptsache 12 Stadien die danach nie wieder gebraucht werden)
Und wir sollen E10 tanken um die Umwelt zu retten
Der Fusel kommt mir nicht in den Tank. Was nützt es mir, wenn der Kram 10% günstiger ist, mein Motor aber 15-20% mehr davon säuft.
Thema Nachhaltigkeit und das Roden von Naturwäldern zum Anbau von Raps und Mais für Bio-Sprit. Unsere Kanzlerin scheint immer noch der Meinung zu sein, Vorreiterin in Sachen Kyoto Protokoll sein zu müssen. Dabei scheint sie allerdings zu vergessen, das Deutschland seinen CO2 Ausstoss zwar verringert, aber der genehmigte Emissionshandel den Effekt zunichte macht. Schöne freie Marktwirtschaft in der mit Quoten gehandelt werden darf. Zudem machen die Schadstoffe der Länder die das Protokoll nicht unterschreiben haben an der Landesgrenze kein Halt. Vor allem wenn man bedenkt, das in Dritt- und Schwellenländern agrartechnische Nutzflächen für den Anbau von Raps- und Maisfeldern zur Produktion von Bio-Ethanol angelegt werden, während in diesen Ländern Menschen des Hungers sterben. Alles nur zur Selbstbeweihräucherung.
Nee danke, getreu dem Motto "Ohne CO2 sterben unsere Wälder" kommt mir der Scheiss nicht in den Tank.
Ich tanke fleißig Super Plus für 1,38€-1,41€!!!!!
Es ist soooooo schön wenn man nur 10min bis nach cz hat!!!!!!
Also ich zahl mittlerweile in CZ leider 1,39€ für Super... Ist aber im Prinzip egal, da diese relativ teuere tschechische Tankstelle sogar näher als die nächste deutsche für mich ist.
Nur Frage ich mich gerade, ob dann E10 nicht auch in CZ eingeführt wird? Ist ja ein E10-Gesetz, das meines Wissens nach bis 2010 umgesetzt sein sollte.
Meine "Stammtanke" in CZ wird eh schon aus Deutschland beliefert, ich denke, dass es da nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es auch dort kommt.
So lange, wie diese E10-Sache schon angekündigt und rausgeschoben wurde, sollten doch auch alle Hersteller genügend Zeit für Langzeittests gehabt haben, ich vertrau einfach mal, dass BMW das genutzt hat.
Prinzipiell denke/hoffe ich, dass der 5% höhere Anteil nicht viel ausmachen wird... Gibt ja auch Leute, die ihren Bimmern 50:50 oder noch mehr antun.
Aber so lang es noch normales E5 gibt und das nicht teurer ist, werd ich's tanken. Geht mir um's Prinzip, E10 scheint mir ähnlich sinnloser Aktionismus zu sein, wie das generelle Verbot von leistungsfähigen Glühlampen... 5% CO² "Einsparung" (aber nie mal vorgerechnet, wie energieaufwendig die Verarbeitung und der dezentrale Anbau der Rohstoffe sein wird), Abholzung von Wäldern oder Anbau von minderwertigen Pflanzen an Stelle von Lebensmittel (wie bei den Ölpalmen), höherer Verbrauch. Und wenn auch nur 1000 Autos im Jahr zusätzlich durch's E10 kaputt gehen würden, wäre es wahrscheinlich ohnehin für die Katz' (überlegt mal, wie viel Energie der Bau eines PKWs braucht).
Hallo,
in den einschlägigen Listen zur Anwendung von E10 für BMW steht, dass grundsätzlich alle BMW Modelle E10 verträglich sind, allerdings muss die Oktanzahl gemäß Betriebsanleitung beachtet werden.
Meine Frage: Wie ist die Oktanzahl von E10? Weiß jemand, ob ich diesen Sprit für meinen BMW 318 CI tanken kann?
Danke für Eure Info. Gruß Hongo
Es heißt doch "Super" E10...also 95 Oktan. Hab noch nichts Anderes gesehen.
Danke Dir niemand für die Info,
ja mittlerweile weiß ich, dass Normalbenzin eine Oktanzahl von 91 hat und Super 95, also kann ich mit meinem BMW auf jeden Fall E 10 tanken.
Weiß jemand ob E10 immer schwefelfrei und bleifrei ist?
Mir ist immer weniger verständlich, wieso man diesen Mist einführen will, schlecht für den Motor (Gummidichtungen), schlecht für den Verbrauch, schlecht für die Geldbörse und schlecht für die Ökologie (mehr Felder müssen bepflanzt werden). Das einzige ist, dass hauptsächlich die Landwirtschaft im Ausland angekurpelt wird.
Da bekommt man noch einen dicken Hals auf die Politiker, oder?
Gruß Hongo
was ist denn an einem höheren Verbrauch schlecht?
was ist denn an einem höheren Verbrauch schlecht?
Das ist jetzt wohl en Scherz oder? Wenn die Frage ernst gemeint ist zweifel ich am Verstand!
Weiß jemand ob E10 immer schwefelfrei und bleifrei ist?
sollte sich nichts dran geändert haben verbleites Benzin darf glaub ich gar nicht mehr verkauft werden oder?
Ich persönlich habe E10 im Tank und werde das Gefühl nicht los mir hat jmd 4 Zylinder geklaut Die Kiste zieht nicht mehr so schön und scheint sogar bissl unruhiger zu laufen. Werde jetzt den Tank leer fahren und auf Super Plus umsteigen und beten das dieses Giftzeuch nix kaputt gemacht hat!
eigentlich sollte es ja billiger werden, da die Bio Pampe ja unabhängig von den "Partys" im Mittleren Osten aufgetrieben werden kann... Also egal ob die Aufstände den Ölpreis steigern, auf der anderen Seite sinds aber nur 5% mehr.