Dynavin Tipps & Tricks

• Standard-Audio heißt, dass kein zusätzlicher Verstärker verbaut sind, sondern das BM54 mit seinen internen Endstufen die Lautsprecher antreiben muss. Und die fallen bekanntlich gerne mal aus, deshalb passt das schon mit einem neuen Radio.

Das Dynavin halte ich auch für zu teuer. Xtrons oder Avin wäre meine Empfehlung, die laufen auch gut mit der I-Bus-App: https://xtrons.ibus-app.de/index.php?title=Hauptseite

Verlängerungskabel nicht vergessen.

• Standard-Audio heißt, dass kein zusätzlicher Verstärker verbaut sind, sondern das BM54 mit seinen internen Endstufen die Lautsprecher antreiben muss. Und die fallen bekanntlich gerne mal aus, deshalb passt das schon mit einem neuen Radio.

Das Dynavin halte ich auch für zu teuer. Xtrons oder Avin wäre meine Empfehlung, die laufen auch gut mit der I-Bus-App: https://xtrons.ibus-app.de/index.php?title=Hauptseite

Verlängerungskabel nicht vergessen.

Ja das war auch mein Gedankengang...

Statt das Geld in die Reparatur zu stecken in ein neues Radio und von ein paar neuen Funtionen profitieren. DAB+ oder Bluetooth ect...

Ich habe gestern noch etwas recherchiert weil mir die Dynavin Sachen auch zu teuer sind. Da ich echt nicht so ein großen Bedarf an Speicherplatz ect habe und es mir nur um ein ordentlichen Klang und ein paar neue Funtionen geht hätte ich zu dem kleinsten Xtrons gegriffen.

XTRONS Android 14 Autoradio CarAutoPlay 8-Kern GPS DAB+ für BMW E46 Rover MG ZT | eBay.de https://share.google/aqnQ1X594JDIa92fP

Das mit IBUS App hab ich noch nicht ganz kapiert. Ich brauch auf jeden Fall dieses USB Gateway?

• I-BUS App verlässt sich auf das Resler Modul. Ist keine Pflicht, aber bietet viele nützliche Erweiterungen fürs ganze Auto.

Achtung. Das Xtrons, was du da rausgesucht hast, hat nur 2 GB RAM und 32 GB Festspeicher. Wenn du Pech hast, ist da ein sehr alter Prozessor drin. Würde eher auf xtronsgermany.de schauen, was so aktuell ist und mich daran orientieren z.B. das IX8246BHL oder PX8446BLHGS

• Wenn Xtrons, dann die IQ- oder IX-Serie. Oder halt das Avin Avant 4, das muss man zwar in den USA bestellen, aber da kann man von derzeit niedrigen Dollarkurs profitieren.

• Oder halt das Avin Avant 4

Ein Jammer nur, dass es immer noch keinen digitalen Audio-Ausgang bietet.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Ich würde auch zu Xtrons tendieren. Ich hab mich mal auf der xtrons. Ibus seite mal umgeschaut da ich auch befürchte dass die günstige version nicht so ganz taugt bzw. Langsam ist ect...

Unter den Empfehlungen auf der seite sind die einzig lieferbaren das IQ7446IBUS und das IQ8446BH. Was bedeutet ca 380€ aufwärts + diversen kabeladapter + ibus Modul u. App...

So langsam komme ich in eine Region was ich eigentlich nicht ausgeben wollte.

Vorallem weil ich gleich noch die vorderen Lautsprecher und ein kleinen Sub für Skisack überlege, da ich den Klang der alten Serienlautsprecher wirklich mieß finde.

:/ :/ :/