Günstigste E46 Limousine die ihr je gesehen habt :)

• Zitat

Na, das ist jetzt aber arg übertrieben. Man findet auch für 4-5000 € einen schönen E46 der noch ein Bisschen laufen wird..

Jeder hat seine Meinung, meine ist eben so..
    Man kann sich schon einreden.. ein 4000 EUR Auto fährt genauso wie eins für 10.000 EUR, aber das stimmt einfach nicht..

Jeder hat seine Ansprüche, ein Auto mit mießen Lackzustand, noch schlechterem technischen Zustand und Kasettenradio ist eben nichts für mich, ich hab nicht zum Spaß das 3-fache hingelegt um einen passenden E46 zu finden.

Aber wenn ich schon keine Kohle habe, dann kaufe ich mir doch nicht einen E46 mit 0 Ausstattung und bin dann blank auf dem Konto, sondern gucke mich eher nach einem älteren oder kleineren Wagen im besseren Zustand um, sodas ich nicht ständig Probleme habe. Beim 4000 EUR E46 werden die Reparaturen nicht lange auf sich warten, und wenn man ohnehin schon das ganze Geld fürs Auto ausgegeben hat, darf man sich nicht wundern wenn plötzlich teure Reparaturen anstehen die man nicht bezahlen kann.

Wie gesagt, nur meine Meinung, von mir aus kann sich jeder so einen kaufen :)

• Zitat von V-Pixel

Jeder hat seine Meinung, meine ist eben so..
    Man kann sich schon einreden.. ein 4000 EUR Auto fährt genauso wie eins für 10.000 EUR, aber das stimmt einfach nicht..

Das ist klar, hat ja auch niemand gesagt. Ist halt die Frage was man möchte bzw. womit man Leben kann.

Zitat

Wie gesagt, nur meine Meinung, von mir aus kann sich jeder so einen kaufen :)

Ich will sie dir ja nicht ausreden :D
    Vielleicht bin ich auch ein Bisschen 'vorbelastet' weil ich einen guten Bekannten mit einer Werkstatt und einen KFZler zum Bruder habe. Da fällt ein Autokauf natürlich etwas einfacher, und da lässt sich aus einem günstigen Wagen schneller etwas Gescheites machen als mit Null Wissen daheim in der Garage^^
    Was bei mir ein kleiner Tick ist: Wenn's auf Wagensuche bei einem Auto 'Klick' macht, dann will ich ihn haben, Diskussion zwecklos, auch wenn er Macken hat. Die werden halt beseitigt, aber dann weiß ich wenigstens was ich an dem Auto habe.
    Schlimm. Man sollte denken, mit meinen 25 Lenzen bin ich eigentlich einigermaßen erwachsen... :huh:

• ich hab mit kanpp über 16 die ausbildung angefangen, nach der Realschule

23 monate x 700€ = 16100€

vor der Ausbildung 50€ taschengeld, rechnen wir mal mit 100 pro monat, wenn man seinen Lebensstiel einigermaßen beibehält
    =2300€ in 23 monaten

wo bei das ja eigentlich nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, da er Schüler ist.

• TOP vorgerechnet ;-).

Aber stimmen meinen Vorrednern zu, unter 4000 Euro findet man keinen schönen guten E46. Ich suche seit längerm einen für meine Sis, der Ihr Geldbeutel ist auch nicht der größte aber mit 6k € sollte man rechnen dann hat man relativ was vernünftiges. Wobei es selbst hier schon schwer ist gut erhaltene Modelle zu finden, was da alles für Schund dabei ist.

• Zitat von »Schmider112«

pssst verrat des doch keinem. Eigentlich bin ich fast noch 18 oder so

In Kurven wirken viele Kräfte. Die stärkste trägt ein M

• kauf dir ne alte gammelkiste für 200 euro oder so

Ich hab jetzt nich alles gelesen, vllt ging ja schon jemand drauf ein, aber von so einem Scheiß kann ich nur abraten. Diese Schrottkarren bieten dir 0 Sicherheit, selbst wenn du immer vernünftig fährst, bei nem Unfall sind deine Überlebenschancen nahezu 0. Etwas mehr sollte es schon sein, selbst wenn man den Lack zerkratzt und das Blech verbeult, das kann man alles ersetzen, beim Fleisch ist das nicht mehr so einfach.

Nen 200 PS Auto muss es natürlich auch nicht gleich sein, aber nen Auto mit ordentlich PS hilft beim Überholen ungemein und hilft auch die Fahrweise zu beruhigen. Mit ner lahmen Karre hinter nem LKW herzugurken weil man nicht überholen kann sorgt für Frust und dieser Frust verleiht irgendwann zu riskannten Überholmanövern. Man ließt immer wieder von Unfällen wegen gescheiterten Überholversuchen und das ist bei nem Auto mit 55PS nunmal weitaus wahrscheinlicher als bei 150 PS.

Für nen E46 reicht das Geld nicht, aber einen guten E36 kann man dafür schon bekommen.

Nur behalt auch nen ordentliches Sicherheitspolster über, ich musste mir im Dezember auch eine neue Drosselkappe für 540€ kaufen :)

greetz

• Also was einige hier gebracht haben an Argumenten trifft auf mich auch gut zu - Von wegen Mum&Dad, Oma&Opa.
    Ich werde von einer Oma und meinen Eltern top unterstützt, ich hab schon einige gute Finanzielle Zusagen, mein Vater schiesst jetzt nochmal 500€ hinzu, klar nicht die Welt, aber es läppert sich.

Was ich nochmal erwähnen wollte:

In 1,5 Jahren ziehe ich in die Innenstadt, da werde ich kein Auto mehr benötigen. Wenn das Auto so lange hält, reicht es mir eigentlich.
    Den Unterhalt hab ich ausgerechnet und 2650€ dafür veranschlagt (Rechnung Seite 1 oder 2) und 3000€+ zur Verfügung.
    Und Radio würde ich schlichtweg ein neues für 100€ einbauen, ich versuche damit nicht auf dem Niveau der Autos meiner Eltern (die ich derzeit fahre (2 BMWs in sehr guter Ausstattung)) zu halten.

Und ich werde nicht leasen oder finanzieren oder einen Kredit aufnehmen.

Ein BMW ist nun mal ein Fahrzeug, dass auch viel Sicherheit bietet, und das ist mir am wichtigsten. Und ich will min. 100PS - wegen dem oben genannten Überholen etc.
    Und da ist ein E36/E46 eine gute Wahl, auch ohne Sonderausstattung.
    Und Kratzer Beulen etc. verkrafte ich, ich würde das Auto eh nur Haftpflicht versichern und Wenn er kaputt ist ist er kaputt - die SF-Klasse verspiele ich nciht ;)

• @ ELB
    Das mit dem Überholen sehe ich nicht so.
    Weil man über 100 ps hat, heißt es doch nicht das man alle überholen kann?
    Und wer aus Frust überholt, den sollten sie den Führerschein weg nehmen.
    Die meisten Unfälle die ich sehe, sind keine Corsa´s oder sonstige klein Autos, sonderen größere Autos von jungen Menschen die denken juhu ich habe über 100 PS das schaffe ich.

@miggel123
    Der E46 ist ein schönes Auto, aber wenn ich du wäre würde ich mir das Geld sparen, oder schön Urlaub machen solange man noch jung ist.
    Ich habe mir als erstes Auto ein VW Vento gekauft. War billiger als ein E46, aber dafür habe ich mir noch ein Motorrad gekauft in der Ausbildung.
    Und habe lieber Urlaub gemacht Spanien Bulgarien Mallorca.
    Du bist jung, erlebe lieber was als nur ein Auto zufahren, ohne Ausstattung und so.

• Ich denke ich spreche für viele, wenn ich sage, wir haben alle mit Schrottkisten angefangen :)

Nee Froop, hier gibts auch nicht wenige "sponsored by Geld-in-den-Arsch-blasende-Eltern"-E46-Fahrer ;)