E46 325i Super Plus tanken ?!?

  • Ich tanke auch kein E10, ich fahre im Moment Super plus weil ich mal den Verbrauch über eine längere Zeit ermitteln will um später vergleichen zu können. Wenn es sich nicht groß verändert werde ich wieder zu Super zurückkehren. :)
    Unter den Tankstellen scheint ja auch Uneinigkeit bei den Preisen zu herschen. Teilweise kostet E10 und Super gleich, bei Anderen kostet E10 weniger und Super und Super plus gleich und wieder Andere haben für alle 3 Sorten unterschiedlich Preise. Wobei bei einigen "Billig" Tanken gar kein Super plus mehr angeboten wird. ?(


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Dieses Dreckszeug kommt mir auch nicht in den Tank.
    Viel schlimmer finde ich das Regenwald und Lebensmittel für das Gebräu ( E 10) vernichtet werden.
    Finde ich persönlich ein Skandal.
    Bin zwar kein grüner aber Trotzdem pervers das ganze.
    PS: bei uns im hohen Norden gibt es noch kein E 10. :D:P:thumbsup:
    Super kostet aktuell 1,45 teuronen.
    Gruß aus Flensburg

  • Jetzt machen die hier in Würzburg schon im Radio Werbung für E10.
    Geben durch, wenn ihr euch nicht sicher seit, wir haben auf der Homepage eine Liste mit allen freigegebenen Autos.
    Da Kollege xy einen Mini hat und E10 getankt hat, mache ich das nun auch. Man hat zwar ein wenig weniger Leistung aber wenn ihr sparen wollt könnt ihr E10 tanken.


    Es wird gar nicht auf die fehlende Langzeitstudie eingegangen. Genau so wenig auf den Mehrverbrauch oder die Rodung von Wäldern für die Anpflanzung entsprechender Pflanzen.


    Keine Ahnung ob das die Moderatoren aus reinem Unwissen so erzählt haben oder ob da die Tankstellen in der Region um etwas Werbung gebeten haben.


    Das Problem ist nur, lokale Radiomoderatoren haben durchaus eine Macht und können so manchen unwissenden zum Tanken von minderwertigem Kraftstoff bewegen.

  • Tanke schon eine Weile Super Plus.
    Ist zwar etwas teurer als ganz normales Super, aber subjektiv hab ich den Eindruck, dass der Wagen besser geht. Vorallem im mittleren Bereich (100-160). Die 30€ mehr im Jahr für Super+ kann ich verschmerzen. Bei e10 würde der Verbrauch ja auch wieder etwas steigen, da ist der Unterschied womöglich noch geringer.

  • Also hier in Dortmund wird grad an den Tanken auf Super E10 umgestellt. Muss sagen, dass ich nichts davon halte, das ist ein totaler Fehler diesen "Krafstoff" einzuführen. Denn er hält überhaupt nicht das, was er verspricht. Von wegen Bio und so weiter.


    Wie schon einige meiner Vorredner geschrieben haben, werden Wälder abgeholzt um Flächen zur Bepflanzung für die Gewinnung von Ethanol zu schaffen.
    Durch den schlechtern Brennwert und den daraus folgenden Spritverbrauch, ganz abgesehen von den fehlenden Informationen über Langzeittests, werde ich meinen Wagen sicher nicht mit Super E10 betanken. Werde dann sicher auch auf Super Plus umsteigen bzw. bei Super Bleifrei bleiben.


    Sehe das wieder als eine Masche, das Volk zu blenden. Würde allen abraten das Zeug zu tanken.


    Gruß Andi

  • Ich boykottiere das E10 auch. Die Langzeitwirkung und der Leistungsverlust sind mir dabei eher egal. Es geht ums Prinzip, dass hier völliger Schwachsinn betrieben wird, der ökologisch und ökonomisch eine Farce ist, nur um statistische CO2 Ziele zu erfüllen bzw. schön zu rechnen.


    Der Spritpreis geht eh durch die Decke. Seit der Stress in Libyen angefangen hat ist der Ölpreis um 20$ gestiegen. Wenns in Saudi Arabien auch losgehen sollte wirds echt heftig werden, was den Ölpreis angeht. Dann wünschen wir uns alle das es wieder nur 1,50 pro Liter kostet...


    Heute morgen hab ich an einer Total Tankstelle 1,62 für Super 95 gesehen...

  • Jetzt haben sie auf jeden Fall den nächsten Grund um das S+ nochmal zu erhöhen. S+ wird knapp in D, steht heut in allen Zeitungen. Deswegen ist der Sprung von S E10 auf S+ von 5Cent auf 8Cent aufgeschlagen und das ist bestimmt noch nicht das Ende. Ich tanke S+, was ich von E10 nicht gemacht habe.


    1,629 für S+ ist heut (Stand 02.03.2011) überall gängig bei uns in der Gegend.