In den Sitz gedrückt - Frage an die 325 Fahrer

• wenn es nicht mehr vorwärts geht einfach mal Schalten

Der war gut :lol: Den Spruch nehm ich als Signatur (aber ohne Rechtschreibfehler :D )

• Sorry...meine letzte Rechtschreibreform ist schon 20 Jahre her... ;) Aber das Urheberrecht liegt trotzdem bei mir. :P

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Du bist ja der Knaller!!

1684 kilo, mein freund............. :P

Der Eigentümer des Cabrios hat in den Schein geguckt und vorgelesen. Er sagte 2040 Kg.
    Was hat er denn dann rausgesucht? Das zulässige Gesamtgewicht?

Mir kommen 2 Tonnen auch arg viel vor. Habs aber wärend dem fahren aber nicht nachgeprüft und selbst in den Schein geguckt.

• yepp so ist es, bei mein 323 ist es 1655 kg und 2000 kg

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• also im ersten und 2. gang merk ich es am stärksten
    aber hast recht manchmal fehlt mir auch so das i tüpfelchen
    aber das liegt daran dass du dich an die power gewöhnt hast
    früher war ich erstaunt wie schnell er auf 50 geht heute beschleunige ich und seh nach 3 sek dass er auf 80 is und wunder mich :D

ich würde aber gern mal wissen ob wekstätte einen leistungscheck machen und wieviel das kostet

• Für mich war nie wirklich Power da, kann aber daran liegen, dass ich von einem auf 130PS gechipten Turbodiesel komme, welcher mehr NM anzubieten hatte als es der 325 nun hat. :D
    Unten rum ging da schon etwas aber dort wo der Tacho beim Alfa zäh wurde bewegt sich dieser beim BMW noch fröhlich vorwärts. :D

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

..auf 5:12min vorspulen, oder diesen Link zur passenden Stelle benutzen! 8o

Sachlich zu diesem Thema möchte ich beitragen:
    Heckantrieb wirkt mE anders als Frontantrieb. Das schieben des Heckantriebs i.V.m. dem schweren Auto, welches auch gut lautstärkegedämpft ist, lässt das subjektive Empfinden zu einem Fronttriebler hinsichtlich der Beschleunigung negativ wirken. Gegenteilige Wirkung jedoch ab über 160km/h. Wenn der Fronttriebler meist laut und unruhig wird (ich spreche von "normalo Serienfahrzeugen", keineswegs GTI oder R-Reihe mit Sportfahrwerk), schiebt der BMW wie eine Sänfte..

• Das Video kenne ich und ich denke mir nur.....haben will.....aber gibt da noch was besseres. Muss ich mal suchen :D
    Stimmt schon schiebt wie eine Sänfte, währen nur die Luftgeräusche nicht, welche doch recht laut werden können in hohen Geschwindigkeitsbereichen.

• So da ist das Video. :D

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• OFFTOPIC

Wenn ich dem ätzenden Malmedy seine hackfresse seh und seine proletarische unterschichten artikulation höre, möchte ich wie besinnungslos auf ihn einschlagen.........