Welcher Roadster ?

  • danke für die erklärung :D


    BMW Z4M




    Hoffe du hast gesehen das der Z4 ein rechtslenker ist ;) naja - jedem das seine...wenn man darauf bock hat :D

    rechtslenker war mir schon bewusst, wollte ja nur das modell anpreisen ;)
    echt schwierig die frage in wlechen roadster man investieren soll...
    ich denk haltmit nem schönen tt oder z4 oder wie alexniesky meint, ein mx5 der schön gemacht ist, kann man nix falsch machen...(passt sogar mim rolle rin die garage :P und frauchen kann übers lenkrad sehen :P) :thumbsup:
    viel erfolg bei der suche

  • Jetzt mach ich mich unbeliebt:


    Wie wäre ein OPEL Speedster ? Der hat Lotus Technik und geht ab wie die Cat vom Schmidt :D


    Ein GT ist auch ein sehr schönes Fahrzeug. Am Porsche sind die Unterhaltskosten zu hoch, Der Mx5 ist zu ,,Normal'' und ein Benz zu... ähm... Na Sterne gehören an den Himmel halt 8)


    Ansonsten ein E36 M3 ! das ist einfach gewaltig dieses Ding !

  • auf jeden Fall ist der letzte einfach selber zu reparieren, wenig elektronik :D


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Zwar nicht so ganz in Deinem Schema (Du scheinst Wert auf viel Leistung zu legen), aber wirklich sehr spassig zu fahren: MX-5


    Der macht fehlende Power durch super handliches Fahrverhalten wett. In diesem Punkt ist er dem SLK, Z3, Z4 und Audi TTR absolut überlegen. Er hat ein voll einstellbares Doppelquerlenkerfahrwerk rundum. Ehrlich, ich bin schon viele Touren mitgefahren mit dem MX-5 wo auch Z3 und Z4 dabei waren. Auf der Schwarzwaldhochstrasse oder Serpentinenpässen ist mir noch keiner davongefahren. Was man auf der Geraden verliert holt man durch späteres Anbremsen wieder raus.


    Sollte der Wunsch nach mehr Leistung aufkommen, liesse sich das mit nem Turbo oder Kompressorumbau auch machen.


    Ich finde als Zweitwagen und zum Spass haben ist das genau das richtige und durchaus vernünfige Auto. Ein S2000 wäre im Grunde ähnlich nur noch stärker.
    Lotus Elise oder gar ein Seven-Derivat ist natürlich extrem.

  • Alle Vorschläge habe ich bereits im Vorfeld schon mal in Erwägung gezogen.


    Opel Speedster ist nicht schlecht, aber fahr damit mal in die Toskana ...
    Lotus das selbe in Grün nur teurer. Spass machen die auf einer Eifelrunde sicher.
    Versicherungseinstufung ist auch vom anderen Stern


    MX5 gefällt meiner Freundin auch, ich finde ihn ebenfalls ganz hübsch und aktuelle 160Ps Modelle sind sogar ganz erschwinglich.
    Leider kann ich in dem Teil kaum sitzen, als Fahrer geht es so gerade, als Beifahrer geht es gar nicht, da die den Fußraum dichtgeballert haben.
    Ich bin jetzt nicht der Riese aber 1,85 ist für die kleinen Döschen schon Grenzwertig.